Probleme mit Sound (Vista)

FlashRevolution

einfach anders
ID: 25134
L
28 April 2006
3.345
331
Hallo,

nach einem Mainboardcrash in den vergangenen Tagen, habe ich Mainboard, CPU, RAM, Graka (net wegen dem Crash) ausgetauscht.

PC läuft auch soweit wieder, aber irgendwie hat Vista jetzt ein Problem mit dem Sound.

OnBoard Sound an sich funktioniert aber, das hab ich schon über eine Linux-LiveCD getestet, dort geht es direkt ohne weiteres.

Um mein Problem ein wenig genauer zu erklären mal ein kleiner Screen:
vista_soundproblem.jpg


Wie man sehen kann, OnBoard-Sound ist im Gerätemanager ohne Fehler eingetragen. Vista erkennt aber kein Audiogerät.

Meine Vermutung ist ein wenig, dass es ggf. mit der GraKa und dem HDMI-Ausgang (Soundcontroller) zusammenhängen könnte.

Kennt jemand ggf. eine Lösung wie ich das Ganze ans laufen bekommen kann.
Neuste Treiberversionen sind soweit installiert habe auch schon mal ältere ausprobiert aber auch kein Erfolg.

Bei dem Board handelt es sich um ein ASUS M5A78L LE und die GraKa falls von bedeutung ist eine AMD Radeon HD 6500 Series.

Falls jemand eine Idee hat bitte melden ...

LG Flash
 
Wird wohl im BIOS nicht aktiviert sein.

Ähmm wenn er über linux aber noch etwas hört dann dürfte es eigentlich nicht deaktivert sein im bios.

@Flash
Geh mal bitte in die Systemsteuerung von dort dann auf das symbol "Sound" dort werden dir dann eigentlich 4 Reiter angezeigt du bleibst aber auf dem ersten bei Wiedergabe dort müsste dann eigentlich der Lautsprecher angezeigt sein wenn nicht mach mal rechtsklick auf die weise fläche und klicke auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" sollte man den Lautsprecher dann sehen mach ein doppelklick auf den Lautsprecher und es sollte das eigenschafts Fenster erscheinen und wähle dort dan Gerät verwenden aus.

Sollte das nicht helfen oder der Lautsprecher wird gar nicht angezeigt geh in den Geräte-Manager und deinstalliere (nicht deaktiviren) Realtek High Defeniton Audio und lade dir dann die neusten Treiber von der Hersteller seite runter und installiere sie.

Sollte das alles nichts bringen schreib hier bitte noch mal rein und sag mir dann gleich bitte einmal was passiert wenn du verschiedene Lautsprecher anschließt oder Headseats.
 
also ich würde mal die Mainboard-Treiber installieren, vor allem die von Realtek und so

denn ich nehme mal an, dass du ganz normale Lautsprecher/Kopfhörer über den Cinch-Anschluss dran hast und nicht über den HDMI-Anschluss den Sound ausm Monitor bekommst