Alt 11.08.2006, 10:27:58   #1 (permalink)
Chrisler1
Losemarkler^^

ID: 209272
Lose senden

Chrisler1 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 643
Standard probleme mit sound

Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe (besser gesagt meine Tante)

Also ihr nachbar hat ihr den rechner neu aufgesetzt weil er meinte er sei ein pc-experte und ihr rechner müsste unbedingt neu aufgesetzt werden. nun sie kennt sich nicht aus und lässt sich das machen und nun funzt der sound nicht mehr! es ist das kleine symbol unten mit dem lautsprecher weg und er findet keine geräte (headset wurde installiert) und wenn man in start-->alle programme-->zubehör-->unterhaltungsmedien-->audiorecorder geht sagt er ich solle einen aktiven mixer installieren unter Drucker und Hardware aber das gibt es nicht nur die Drucker und Faxgeräte! Die aktuellen Treiber von der Soundkarte wurden auch installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter! Kann es sein das beim neu aufsetzen auf Benutzerdefiniert gestellt wurde und das Teil nicht mitinstalliert wurde?

Danke für die Hilfe

Gruß alex
 
Chrisler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 14:15:11   #2 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisler1
[...] und nun funzt der sound nicht mehr! es ist das kleine symbol unten mit dem lautsprecher weg und er findet keine geräte [...]
Das kleine Symbol in der Tastkleiste hat damit nichts zu tun. Das ist nur eine Verknüpfung, um schneller zu den Einstellungen zu gelangen.

Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Treiber der Soundkarte. Werden im Gerätemanager irgendwelche Fehler angezeigt?

Zudem wäre noch wichtig zu wissen, was für ein Betriebssystem und was für eine Soundkarte im Rechner drin ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
immer wieder Probleme mit Asus EEE Sound (Mixer) Nina-BTC Software/Windows 2 16.06.2008 17:28:45
[Flash]Probleme beim sound einbauen in Flash-Slot berti3k83 Programmierung 3 09.05.2007 01:31:18
sound in winamp soll nich den generellen sound regeln! Killerbear Software/Windows 3 07.03.2007 16:04:45
Was ist das für ein Sound? PatrickB Film & Fernsehen 0 08.11.2006 20:55:00
Probleme mit Sound (eledigt) mrmakki Sonstiges 12 18.05.2006 20:49:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46:08 Uhr.