Probleme mit Firefox

leemha

Well-known member
ID: 219545
L
3 Mai 2006
123
3
Ich hab schon seit dem ich mit Firefox arbeite ein Problem. Im Moment nervt mich das mal wieder ganz gewaltig, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp für einen Computerlaien wie mich hat.
Normalerweise bleibt man ja bei Seiten wie Klamm.de und ähnlichen automatisch eingeloggt. Das klappt auch hervorragend wenn ich den Browser normal schließe. Wenn mir Firefox allerdings abstürzt, und das kommt nunmal regelmäßig vor wenn man zu viele Seiten auf einmal aufruft, muß ich mich jedesmal überall neu einloggen.
Ich nutze im Moment die Version 2.0.0.2, hatte aber auch in früheren Versionen das gleiche Problem.
 
Ist vielleicht unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" "Private Dateien löschen, wenn Firefox beendet wird" aktiviert?
 
Nein, ist nicht aktiviert. Dann würde das Problem ja auch bei jedem Neustart auftreten, aber es tritt nur auf wenn Firefox abstürzt.
 
Problem ist bekannt

Hallo, ich kenne das Problem, es tritt auch bei mir von Zeit zu Zeit auf. Außer dem Tipp, nicht zuviele Fenster gleichzeitig offen zu haben, weiß ich aber leider auch keine Abhilfe.
 
Also ich kann das nicht bestätigen, habe oftmals 30 Tabs auf und nie stürzt es ab, es behält auch immer alle Daten die ich gespeichert habe. Und mein Rechner is nicht gerade neu. Seltsam...
 
Hi,

die Anzahl der Seiten ist meiner Erfahrung nach weniger das Problem. Hast Du das aktuelle Java installiert ? Manche Applikationen lassen den Browser ohne Warnung runterfahren, wenn es nicht installiert ist.

Gruß
Olli
 
Mein Problem ist ja nicht das der Browser abstürzt, sondern das ich mich anschließend auf sämtlichen Seiten neu einloggen muß. Früher habe ich Opera benutzt, da hatte ich das Problem nicht.
Und ja, Java ist aktiviert.
 
leemha, du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht steige ich mal wieder auf Opera um. Mit dem Programm habe ich lange Zeit gute Erfahrungen gemacht.
 
Guck einfach mal, ob in den Sicherheitseinstellungen Cookies akzeptiert werden ?!

Gruß
Olli