klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Software/Windows (https://www.klamm.de/forum/software-windows-68/)
-   -   Probleme mit Firefox (https://www.klamm.de/forum/f68/probleme-mit-firefox-87350.html)

leemha 26.02.2007 12:39:11

Probleme mit Firefox
 
Ich hab schon seit dem ich mit Firefox arbeite ein Problem. Im Moment nervt mich das mal wieder ganz gewaltig, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp für einen Computerlaien wie mich hat.
Normalerweise bleibt man ja bei Seiten wie Klamm.de und ähnlichen automatisch eingeloggt. Das klappt auch hervorragend wenn ich den Browser normal schließe. Wenn mir Firefox allerdings abstürzt, und das kommt nunmal regelmäßig vor wenn man zu viele Seiten auf einmal aufruft, muß ich mich jedesmal überall neu einloggen.
Ich nutze im Moment die Version 2.0.0.2, hatte aber auch in früheren Versionen das gleiche Problem.

perlini 26.02.2007 13:01:03

Ist vielleicht unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" "Private Dateien löschen, wenn Firefox beendet wird" aktiviert?

leemha 26.02.2007 13:11:58

Nein, ist nicht aktiviert. Dann würde das Problem ja auch bei jedem Neustart auftreten, aber es tritt nur auf wenn Firefox abstürzt.

Thomas0373 26.02.2007 13:59:28

Problem ist bekannt
 
Hallo, ich kenne das Problem, es tritt auch bei mir von Zeit zu Zeit auf. Außer dem Tipp, nicht zuviele Fenster gleichzeitig offen zu haben, weiß ich aber leider auch keine Abhilfe.

JSP 26.02.2007 14:18:36

Also ich kann das nicht bestätigen, habe oftmals 30 Tabs auf und nie stürzt es ab, es behält auch immer alle Daten die ich gespeichert habe. Und mein Rechner is nicht gerade neu. Seltsam...

Olli 26.02.2007 17:52:32

Hi,

die Anzahl der Seiten ist meiner Erfahrung nach weniger das Problem. Hast Du das aktuelle Java installiert ? Manche Applikationen lassen den Browser ohne Warnung runterfahren, wenn es nicht installiert ist.

Gruß
Olli

leemha 26.02.2007 18:30:06

Mein Problem ist ja nicht das der Browser abstürzt, sondern das ich mich anschließend auf sämtlichen Seiten neu einloggen muß. Früher habe ich Opera benutzt, da hatte ich das Problem nicht.
Und ja, Java ist aktiviert.

perlini 26.02.2007 19:09:04

Zitat:

Zitat von leemha (Beitrag 1250152)
Mein Problem ist ja nicht das der Browser abstürzt, sondern das ich mich anschließend auf sämtlichen Seiten neu einloggen muß.

Vielleicht doch. Denn erst durch den Absturz passiert doch das Ausloggen.

Thomas0373 26.02.2007 21:33:31

leemha, du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht steige ich mal wieder auf Opera um. Mit dem Programm habe ich lange Zeit gute Erfahrungen gemacht.

leemha 26.02.2007 22:32:09

Zitat:

Zitat von Thomas0373 (Beitrag 1251104)
leemha, du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht steige ich mal wieder auf Opera um. Mit dem Programm habe ich lange Zeit gute Erfahrungen gemacht.

War ich auch schon am überlegen. Aber Firefox bietet halt doch so einige Funktionen an die ich mich gewöhnt habe und die ich nicht mehr missen möchte.

Olli 26.02.2007 22:49:25

Guck einfach mal, ob in den Sicherheitseinstellungen Cookies akzeptiert werden ?!

Gruß
Olli

leemha 27.02.2007 09:43:29

Cookies werden akzeptiert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14:06 Uhr.