Probleme mit dem Outlook Express!

traenen

Active member
ID: 76074
L
21 Mai 2006
44
5
Hallo.
Mein Problem:

Wir haben 2 Windows Account auf dem PC.
In meinem Windows Account will der Outlook meine Adressdaten/Emailadressen/Kontakte nicht laden, somit kann ich keine emails mehr verschicken, nur noch abrufen.
Logge ich mich in dem anderen Windows Account ein, sind alle Emailadressen/Kontakte da und auch das verschicken klappt.

Wir haben schon seit fast 3 Jahren 2 Accounts auf dem PC. (Sicherheitsgründen, zb wegen unbeabsichtigen Löschen von Daten)
Seit ca einem halben Jahr nun XP drauf.
Und seit ca 3-4 Monaten geht halt in meinem Windows Account kein Email versenden mehr über Outlook.
Es kommen Fehlermeldungen wie:
Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook Express ist nicht richtig kofiguriert. Wiederholen Sie die Installation.
Aber im anderen Windows Account klappt ja alles !?

Was kann ich nun tun das mein Outlook wieder geht?
Bitte so erklären das es jemand versteht der keine Ahnung von Technichen Dinge hat. Und möglichst einfache Beschreibung ohne Fremdwörter!

Danke für die Hilfe !
 
Das Problem trat also erst einige Zeit nach der Installation von WinXP auf? Oder konnte das Adressbuch auf dem zweiten Benutzerkonto noch nie geladen werden?

Was haben die Benutzerkonten für Rechte? Ist eines der Konten eventuell mit Admin-Rechten eingerichtet?
 
Bei XP geht das nicht so einfach über oder eben wegen der Benutzerkonten. Da hat jedes Konto sozusagen seinen eigenen OE
Du kannst das Adressbuch aber exportieren/ importieren.
 
Jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich bin der Admin dieses Rechners.

Es funktionierte fast ein halbes Jahr alles Fehlerfrei und seit dem letzten Sicherheitsupdate von MS ist dieser Fehler.

Das Adressbuch kann nicht geladen werden und dann will der von mir das ich den OE neu installiere.

Seit dem IE 6 gibt es aber keine Reparaturfunktion mehr in der setup.exe, dadurch sagt der mir immer die aktuellste Version ist installiert und bricht ab.

In dem anderen Account druckt der auch keine E-Mails aus, da kommt immer ein Scriptfehler.

Ich vermute das liegt an dem bleeden Sicherheitsupdate von MS.
 
Wäre es bei verschiedenen Benutzerkonten nicht sinnvoll, das Adressbuch direkt bei "Gemeinsame Dokumente" abzulegen?
 
Das ist zwar eine Gute Idee, aber ich möchte so viel wie möglich persönliche Daten von C: fernhalten.

Am Meisten wäre mir eigentlich mit einer Lösung geholfen, denn so lange dies nicht funktioniert kann man auch keine E-Mails senden.

Kann dies vielleicht auch ein Speicherproblem sein ? Hab derzeitig auf C nur 100 MB frei *gg*