Probleme mein Ziehen mit dem Mauszeiger

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.743
123
Moin Leute vielleicht kann mir einer helfen..
Ich habe derzeit Probleme Dinge zu Kopieren wenn ich diese nur mit dem Mauszeiger ziehen möchte..

--> Anhänge in E-Mails einfach reinziehen geht nicht.
--> Musik in den Winamp einfach reinziehen geht auch net (Media Player das gleiche)
--> In einen Order reinziehen geht auch net..
--> Papierkorb einfach reinziehen ne auch nicht...

Einfach alles...


Ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Mit der Maus Anklicken und gedruckt halten und einfach reinziehen geht net mehr
 
Mit der Maus Anklicken und gedruckt halten und einfach reinziehen geht net mehr
Also funktioniert Drag & Drop nicht mehr. ;)

Kannst du die Dateien denn gar nicht mehr aufnehmen oder wie ist das? Was passiert wenn du Dateien verschieben willst genau?

Keine Ahnung ob es was bringt, aber du solltest mal eine andere Maus testen.
 
anklicken und mit mir herum "tragen" geht nur wenn ich das "einfüge" geht es wieder zurück wo es war
 
Hast du mittlerweile eine andere Maus getestet? Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber wenn du eine Funkmaus hast ist das wohl nicht auszuschließen.
 
Habe ich vergessen zu sagen ja habe ich schon gemacht ist immer noch das gleich.
Achso ich kann das zeug festhalten und in und her schieben das geht aber ich kann es eben nicht in etwas einfügen.

also markieren geht.

Hast du mittlerweile eine andere Maus getestet? Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber wenn du eine Funkmaus hast ist das wohl nicht auszuschließen.
 
Achso ich kann das zeug festhalten und in und her schieben das geht aber ich kann es eben nicht in etwas einfügen.
Und du hast WinXP!? :think:

Keine Ahnung was da los ist... Hast du den PC mal komplett auf Malware gescannt? Oder vielleicht irgendetwas an der Software geändert bevor dieser Fehler auftrat?
 
Und du hast WinXP!? :think:

Keine Ahnung was da los ist... Hast du den PC mal komplett auf Malware gescannt? Oder vielleicht irgendetwas an der Software geändert bevor dieser Fehler auftrat?

jo WIN XP
Maleware und sowas habe ich net installiert habe ich schon gepüft.
Software geändert ne eigentlich nicht.
Maustreiber neu Installiert habe ich auch schon