Probleme beim Windowstart

Karola33

Well-known member
ID: 53641
L
25 April 2006
47
4
Hi alle zusammen,

nach dem Benutzen vom WinOptimizer 4 wird Windows zwar gestartet, aber das Icon für und mit dem Benutzernamen wird nicht mehr angezeigt, genauso wenig wie links unten in der Ecke das man den Rechner ausschalten kann.

Was kann ich da machen oder wer kann mir da bitte dringend weiter helfen.

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Abgesicherter Modus

Hi Leutz,

kann mir mal eben jemand schreiben, wie ich in den abgesichten Modus bei XP komme. Und wie kann man ein temporäres Profilverzeichnis erstellen, wenn nur einer der Systemadministrator von dem Laptop ist? Bitte um dringende Hilfe.

Danke schön im Voraus an alle die mir helfen können.
 
Hi Leutz,

kann mir mal eben jemand schreiben, wie ich in den abgesichten Modus bei XP komme. Und wie kann man ein temporäres Profilverzeichnis erstellen, wenn nur einer der Systemadministrator von dem Laptop ist? Bitte um dringende Hilfe.

Danke schön im Voraus an alle die mir helfen können.


In den abgesicherten Modus kommste in dem du beim Booten vor dem Ladebildschirm F8 drückst!

Die andere Frage versteh ich net, keine Ahnung was du meinst :ugly:
 
Abgesichert starten => beim Booten F8-Taste drücken
Gern öfter, um den Zeitpunkt zu erwischen :ugly:

Das andere: was meinst du genau?
 
Abgesichert starten => beim Booten F8-Taste drücken
Gern öfter, um den Zeitpunkt zu erwischen :ugly:

Das andere: was meinst du genau?

Beim Starten fehlt der Benutzername und das Feld für das Passwort und auch der Ausschaltbutton. Wenn aber die Tasten Strg, Alt und Entf. gedrückt werden, kann man das Passwort zwar eingeben, aber der Zugriff wird verweigert, weil das temporäre Profilverzeichnis nicht erkannt wird.
 
Du musst ein Passwort vergeben (Systemsteuerung => Benutzerkonten)
Dort kannst du auch einstellen, ob der Anmeldebildschirm kommen soll oder eben die Tastenkombination
 
[...] nach dem Benutzen vom WinOptimizer 4 wird Windows zwar gestartet, aber das Icon für und mit dem Benutzernamen wird nicht mehr angezeigt, genauso wenig wie links unten in der Ecke das man den Rechner ausschalten kann.
Du meinst sicherlich die Seite auf der du dein Windows-Kennwort eingibst?

Kannst du das Kennwort denn noch eingeben? Was für ein Betriebssystem hast du?
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass du irgendwo in dem Programm rumgespielt und das verstellt hast. Du kannst ja erstmal alles rückgängig machen.
 
Du hast 2 Threads zu einem Problem, beide scheinen zusammenzu hängen.
Also hänge ich die Threads auch mal zusammen :ugly:
 
Du meinst sicherlich die Seite auf der du dein Windows-Kennwort eingibst?

Kannst du das Kennwort denn noch eingeben? Was für ein Betriebssystem hast du?
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass du irgendwo in dem Programm rumgespielt und das verstellt hast. Du kannst ja erstmal alles rückgängig machen.

Ja ich meine die Seite wo man das Kennwort eingeben muss oder kann. Und ich habe XP auf dem Rechner. Und wie oder wo kann ich das Rückgängig machen, wenn ich nicht mal in das Konto komme? LG Karola
 
Z.B. im Winoptimizer (wenn es diese Funktion hat, weiß ich jetzt nicht)
Es gibt externe Programme oder auch Systemeinstellungen, die das bewirken.

Kommst du überhaupt nicht mehr in Windows rein?
 
Z.B. im Winoptimizer (wenn es diese Funktion hat, weiß ich jetzt nicht)
Es gibt externe Programme oder auch Systemeinstellungen, die das bewirken.

Kommst du überhaupt nicht mehr in Windows rein?

Derzeit bin ich im abgesicherten Modus drin und habe mal eben ein neues Benutzerkonto eingerichtet und jetzt Backupen wir mal eben und dann mal sehen, wie es weitergeht.