Probleme beim Installieren von NFL Madden 2006 (Firmware?)

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
676
Hi!

Ich wollte eben ein neues Spiel installieren, aber es ist nix passiert. Darauf hab ich mir gedacht, dass das wegen dem Kopierschutz ist, und ich deswegen die Firmware meines DVD-Laufwerks mal updaten sollte.

Ich beitzte ein Samsung CDRW/DVD SN-324F (hab einen Laptop).

Nun ja, ich geh auf die offizielle samsung hp, lade mir da ODD Firmware LiveUpdate und installiere das.
Aber nix passiert, ich sehe unten in der Taskbar ein Symbol, aber ich kann nichts öffnen oder so. Gehe ich mit der Maus auf das Symbol steht da: (ODD F/W LiveUpdate) You has not registered. Ich kann aber damit nix machen, rechtsklick darauf und ncihts passiert, bei Doppelklick ebenfalls nix.
Das einzige was das Programm bewirkt ist, dass mein PC ewig lahm ist, und ich zb fürs öffnen von IE 1min brauche...

Ich hab auch gegoogelt, ob ich sonst irgendwo die Treiber bzw Firmware für das Laufwerk bekomme, aber habe nichts gefunden (bei Samsum kann ich mir n Manual runterladen, wow)...

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen, wie ich das Upgedated bekomme, damit ich das Spiel installieren und spielen kann?

Thx schonmal
Governator

(ICQ: 23559332)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit wohl kaum was zu tun... NFL Madden 2006 (original gekaufte version...)

Hat denn hier niemand erfahrung mit Firmware updates?
 
Kannst du mal den Link posten, von wo du die Firmware her hast?
Hast du die Installation schonmal an einem anderen Rechner getestet?
Hast du schonmal irgendwelche andere Safedisc v4 geschützten Spiele installiert?
 
00Eraser00 schrieb:
Kannst du mal den Link posten, von wo du die Firmware her hast?
Hast du die Installation schonmal an einem anderen Rechner getestet?
Hast du schonmal irgendwelche andere Safedisc v4 geschützten Spiele installiert?
wie ich geschrieben habe, habe ich keine firmware gefunden... die will ich ja grad haben, damit ich das spiel installieren kann...
aber wenn du das ODD Firmware LiveUpdate meinst, das hab ich von der Samsung HP <link>...
Da ich nur einen P3 mit 500mHz und tnt2 ultra habe, kann ich das an keinem anderen testen (auf dem läuft das niemals)...
ka ob ich andere Safedisc v4 geschützten Spiele installiert habe... die letzten die ich installiert hab (ohn Probs) sind: Star Wars Empire at War, Age of Empires 3, Battlefield 2, need for Speed Most Wanted, GTA San Andreas...
 
Also NFS: Most Wanted ist auch Safedisc v4 geschützt, wenn du es mit dem Laufewerk schon installiert hast sollte Madden auch funzen. Ich tippe eher auf ein anderes Problem als Firmware. Aber testen kannst du es ja mal.
Dann schmeiss dieses komische Liveupdate wieder runter und geh mal auf diese Seite und gehe auf Firmware downloads und such nach deinem Laufwerk, da wirst du dann auch fündig und ne Anleitung ist auch dabei.
 
hm. jetzt hab ich wohl mein firmware upgedated, aber es funktioniert immer noch net...

Was ich komisch finde: Ich tu die NFL Madden 2006 CD rein, per Autoplay wirds gestartet. da im menü kann ich rumklicken wie ich will, alles funktioniert. Dann klicke ich auf "Installation" und das Menü verschwindet. Dann habe ich kurz eine Sanduhr neben der Maus, und dann passiert nix.

aber das komische: wenn ich jetzt Task Manager öffne sehe ich da ein madden06.exe unter Prozesse. allerdings 0% CPU-Auslastung...
 
es gibt keine setup.exe sondern nur nen button, wo du wieder in dem menü landest...

hast du kein icq oder msn oder yim eraser?
 
boah alter -.- ne 5½h installation *genervt sei

es hat endlich geklappt, hab im taskmanager alles beendet, was net unbedingt benötigt wird. jetzt der test ob ichs auch spielen kann. ich wette das klappt auch net