probleme bei win 2k professional installation

WhiZZler

Chancentod²
ID: 85586
L
6 Mai 2006
588
32
begrüße!

mir hat nen virus meinen windoof rechner zerstört und ich musst die festplatte komplett löschen.. finde momentan leider nur eine win2k professional cd und kein win xp (vista hab ich nid..)

bei der installation habe ich alle partitionen (es hat 2 mal "unbekannt" und 2 mal "unpartitionierter bereich" angezeigt..) habe alles gelöscht, damit nur noch eine partition übrig war.. diese partition habe ich dann formatiert.. nach dem formatieren bekam ich das gleiche wieder.. also 2 mal "unbekannt" und 2 mal "unpartitionierter bereich"

liegt das eventuell daran, dass die festplatte zu groß ist für win2k? oder hat jemand ne andere idee?

ich möchte eigentlich nur 2 partitionen auf der platte haben..

danke im vorraus
mfg
whizzler
 
Bist du sicher dass nur eine Festplatte drin ist und nicht 2?
Wie groß ist/sind die Festplatte(n)?
Wie groß sind die unpartitionierten Bereiche?
 
es sind zwei festplatten eingebaut.. beide festplatten haben 500gb speicher (fragt mich nich warum ich so viel speicher habe.. den pc haben meine eltern zusammengestellt, als ich im ausland war..) die zweite festplatte hatte ich während der installation allerdings nicht angerührt und deswegen nicht erwähnt.. dachte nicht, dass das nen unterschied macht..

falls die größe der unbekannten/unpartitionierten bereiche wichtig ist werde ich nachsehen.. (muss dafür ne festplatte ausbauen, jumper umstöpseln und im bios rumspielen..)
 
Ich frage deswegen weil ein unpartitionierter Bereich von einigen MB normal ist, den kriegst du nicht weg, der macht aber auch nix.
muss dafür ne festplatte ausbauen, jumper umstöpseln und im bios rumspielen..
Wieso der Aufwand? Partitionierst du die Platte in nem andern Rechner?
Klappt das Partitonieren dann ohne Probleme und erst wenn die Platte wieder im alten Rechner ist hast du 2 Partitionen, oder klappt das Partitionieren schon im andern Rechner nicht?
 
Darf man mal fragen, was du machst, nachdem die Platte formatiert wurde?
Normalerweise geht da die Installation los und man sieht gar keine Partionsbereiche mehr!
Wie weißt du dann, dass es noch genau wie vorher ist?
Wenn du zwei Platten drin hast, hast du auch zwei unpartionierte Bereiche!
 
ich hätte umstöpseln müssen, weil ich unter linux unterwegs war.. habe kein dualboot system eingebaut gehabt, weil linux auf nem anderen rechner läuft.. ich hab nur die festplatte aus dem anderen rechner geholt, um die festplatten dann über linux bearbeiten zu können (ich bin faul.. lieber eine als 2 ausbauen..)

habe mitlerweile auch meine win xp cd wieder gefunden.. wollte die platte damit formatieren und es ging wieder nicht.. ich bekam die meldung, die platte sei beschädigt und ich müsse eine andere partition auswählen..
auch unter linux bekam ich eine fehlermeldung, dass die partitionstabelle beschädigt sei (irgendwas in der richtung.. ich weiß es nicht mehr genau)

habe jetzt die 2. platte als master angeschlossen und das ganze formatiert bzw. installiert.. ging reibungslos..

werde mal versuchen, die defekte platte irgendwie wieder hinzubekommen.. sind ja immerhin 500gb.. falls ich es nid schaffe mach ich nochmal nen neuen thread in hardware auf..

vielen dank euch beiden!

mfg
whizzler