Problem nach der Installation von Norton Internet Security

Bond007

Verus Urgesteinus
ID: 51567
L
26 April 2006
10.939
363
Hallo Leute,

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem auf meinem Rechner :

Ich habe das neue Norton Internet Security 2007 installiert.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit meinem Browser (IE 7.0) und gehe mal davon aus, dass das direkt im Zusammenhang mit dem Norton Internet Security steht.

Ich versuche es mal wie folgt darzustellen :

Wenn ich mehrere Browserfenster gleichzeitig öffne, dann kommt es nun hin und wieder vor, dass ich auf einmal keine Funktion mehr auf der rechten Maustaste habe. Ich klicke diese an, aber es öffnet sich nichts. Erst wenn ich alle Browserfenster komplett geschlossen habe und wieder ein neues öffne, geht die rechte Maustaste wieder. Wenn ich dann aber wieder zu viele Fenster öffne, geht sie wieder nicht usw.
Es "hakt" bzw. hängt dann......

Des weiteren wird in den neu geöffneten Fenstern dann auch oben im Browser die Menüleiste entfernt ohne dass ich da was mache. Wenn ich die dann wieder anzeigen lasse und diese Problem tritt wieder auf, ist sie oben wieder weg.....

Ich weiss nicht, ob ich das jetzt verständlich geschrieben habe, aber besser kann ich es jetzt leider nicht erklären.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.......wäre klasse !

MfG Bond007
 
Beobachte mal im Taskmanager die CPU-Auslastung dabei, vllt. ist der nur überlastet.
Dann kannst du mal schauen, welche Programme viel Speicher brauchen (Taskmanager => Prozesse => Ansicht => Spalten auswählen)
Dort mal virtueller Speicher Speicherveränderung, CPU-Auslastung etc anhaken, was du eben wissen willst
 
Grummel......kleiner Nachtrag, da ich das Problem gerade habe :(
Wenn ich mich in meinen Yahoo Email Account einlogge, dort einen Link in einer Email anklicken will, öffnet sich auch kein Fenster, als ich kann so oft wie ich will mit der linken Maustaste auf den Link in der Email klicken, aber es tut sich nichts......
 
die tollen, sicherlich wieder viel zu hoch eingestellen, tempörären Dateien mal gelöscht?

Jep, die lösche ich eigentlich fast täglich, aber ich habs jetzt nochmals getan und warte mal ab, ob sich was ändert !

Beobachte mal im Taskmanager die CPU-Auslastung dabei, vllt. ist der nur überlastet.
Dann kannst du mal schauen, welche Programme viel Speicher brauchen (Taskmanager => Prozesse => Ansicht => Spalten auswählen)
Dort mal virtueller Speicher Speicherveränderung, CPU-Auslastung etc anhaken, was du eben wissen willst

CPU Auslastung ist zwischen 3%-50%

Woran könnte ich erkennen, dass es hieran liegt?
 
Noch ein kurzer Nachtrag......
Ab und an bleibt mir dann nichts mehr übrig, als den PC neu zu starten, beim Runterfahren tritt dann für 1-2 Sekunden eine Fehlermeldung zu Tage, die ich leider nicht komplett lesen kann, weil sie so schnell wieder verschwindet, aber sie beginnt mit "Anweisung xF0....."

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.....
 
Jaja...Norton...

Das verbraucht unglaublich viel Systemressourcen, is bei mir immer das erste, was runterfliegt.

Versuch mal, es wieder zu deinstallieren und schau dann ob alles wieder "normal" ist.

Lösche es aber nicht über die Systemsteuerung, sondern benutz das offizielle Removal-Tool:
https://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Ansonsten kann ich dir das kostenlose Avira-Antivir empfehlen, die Free-Edition hat aber keine automatische E-Mail-Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja...Norton...

Das verbrauch unglaublich viel Systemressourcen, is bei mir immer das erste, was runterfliegt.

Ja, da hast du recht, verbraucht einiges, aber ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit :yes:
Des weiteren habe ich ja Norton Internet Security seit einigen Jahren und das ist jetzt die 1. Version, mit der ich Probleme habe.....

Versuch mal, es wieder zu deinstallieren und schau dann ob alles wieder "normal" ist.

Lösche es aber nicht über die Systemsteuerung, sondern benutz das offizielle Removal-Tool:
https://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Ansonsten kann ich dir das kostenlose Avira-Antivir empfehlen, die Free-Edition habt aber keine automatische E-Mail-Prüfung.

Hatte es schon einmal deinstalliert (ohne das Removal-Tool), aber danach trat der Fehler wieder auf (also nach der Neuinstallation).
 
Jaja...Norton...

Das verbrauch unglaublich viel Systemressourcen, is bei mir immer das erste, was runterfliegt.

Da muss ich ja mal was zu sagen :)

Laut einer Präsentation von Norton auf der IT-Hausmesse in Trier, solln die Prozesse jetzt nicht mehr so stark das System auslasten.

Gibts aber nur auf den neueren Versionen von Norton.

Naja, obs stimmt kann ich jetzt auch nicht sagen!

Ich würd die Software sowieso nicht drauflassen.....
 
Noch was:
Grummel......kleiner Nachtrag, da ich das Problem gerade habe :(
Wenn ich mich in meinen Yahoo Email Account einlogge, dort einen Link in einer Email anklicken will, öffnet sich auch kein Fenster, als ich kann so oft wie ich will mit der linken Maustaste auf den Link in der Email klicken, aber es tut sich nichts......

Ich kenn jetzt Yahoo net...öffnet sich das in nem Popup?

Norton hat doch noch nen extra Popup-Blocker, oder net?
 
Noch was:


Ich kenn jetzt Yahoo net...öffnet sich das in nem Popup?

Norton hat doch noch nen extra Popup-Blocker, oder net?

Ja, bei Yahoo läuft es per PopUp und Norton hat auch nen PopUp Blocker, aber den habe ich deaktiviert, daran kanns also nicht liegen.....

Ich beschreibs jetzt nochmals besser anhand des folgenden Beispiels :

1) Hatte meinen PC neu gestartet vorhin.
2) Habe mich bei Eurosmailer eingeloggt (ist nen Paidmailer)
3) Habe dort versucht, 5 Paidmails gleichzeitig aus der Email history zu bestätigten.
4) Die ersten 4 Fenster haben sich problemlose geöffnet, beim Klick auf die 5. Mail hat sich dann nichts mehr getan. Da kann ich auf den Link der Mail so lange klicken, wie ich Lust habe, ich klicke den Link an, aber kein Fenster öffnet sich, es tut sich nichts. Wenn ich dann auf die rechte Maustaste klicke, passiert auch nichts mehr......erst wenn ich 3 der vorherigen Paidmails (Fenster) schließe, dann kann ich wieder ein neues Fenster öffnen, aber gesamt nur 2 Stück und keine 4 mehr.......es kann dann auch vorkommen, dass diese beiden neu geöffneten Fenster aber auch keinen Inhalt laden, sondern "endlos" laden....

Man man man, mich würde echt interessieren, woran das liegt, ist ja echt total nervig !
 
vielleicht liegts ja auch an den Sicherheitsstufen vom Internetexplorer. ich kanns mir zwar nicht so vorstellen, aber beim IE ist alles möglich



probiers mal mit der niedrigsten Stufe.....
 
Halte ich für gewagt ihm das zu empfehlen.

Tipp: Nutze einfach den Firefox, der is eh besser :mrgreen: :ugly:

Würde ich auch so machen. Aber es wurde ja gefragt, wo evtl. das Problem liegen könnte. Das rumspielen an den Sicherheitsstufen ist auch wirklich nicht zu empfehlen - da haste recht.
 
Jo, ich würde auch jeden Fall bei Firefox bleiben ;-). Benutze den auch schon seit Ewigkeiten in Combo mit Norton Internet Security und gab bislang keine Probleme. Denke auch es lag daran, dass du die Sicherheitsoptionen ein wenig zu weit nach oben geschraubt hattest.