Problem mit Vista/Word!

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Hatte bisher immer einen Rechner mit dem Betriebssystem Xp und hatte auf diesem Computer das Word 97 installiert.
Nun habe ich mir ein Laptop gekauft und wollte gerne meine Word Dateien öffnen,aber da das Word 97 nicht mit Vista kompatibel ist,kann ich diese nicht öffnen.
Brauch aber unbedingt diese Dateien,da dort wichtige geschäftlichen Dokumente dabei sind...
Hat jemand eine Lösung für mich. evt. gibt es ja noch ein anderes Word womit ich meien Dateien auf dem Vista installieren kann evt. direkt mit Link hier posten.

Mit freundlichen Grüßen,Hans19 und danke für eure Hilfe!
 
Geht immernoch nicht,kann mir evt noch jemand einen Ratschlag geben,wie ich das Problem lösen kann?
 
OpenOfficeOrg
Das was du als deinen Wordersatz nehmen solltest, bis du eine andere Lösung gefunden hast, dass das Word 97 wieder läuft.
(Obwohl ich das nicht bevorzugen würde, da es halt schon 10 Jahre als ist und nicht mehr gepatched wird)
 
kannst mal nach folgenden Tool ssuchen und diese austesten:
DocRepair, WordFix, Recovery for Word, Advanced Word Repair
einfach jeweils bei google suchen, die aktuellste version herunterladen und austesten
NACH der Reperatur würde ich aber zum bearbeiten immer OpenOffice.Org benutzen!
 
Vielleicht war es aber auch die Installation von OOO, die diesen Fehler meldete. Wer weiß das schon?! :ugly:
(Leider ist meine Glaskugel kaputt. Sorry for that.)
 
Hast du es auch installiert? Oder nur heruntergeladen und weiterhin versucht die Dateien mit Word zu öffnen? :ugly:

Auf meinem Rechner runtergeladen und dann auf USB gezogen und ans Laptop genomme,jeodoch kam eine Fehlermeldung (Datei sei nicht komplett oder von einem Virus befallen)
 
und bitte nicht versuchen vom usb stick zu installieren... verschiebe es auf deiner festplatte und install es von dort aus...