Problem mit Sound

S.a.N.d.R.a

Back to the roots?
ID: 203309
L
22 April 2006
3.986
439
Hallo liebe Klammer,

vor kurzem baute ich ein neues Motherboard ein, neue Grafikkarte, neuen Arbeitsspeicher.
Nun ging auf einmal der Sound nur noch auf einer Box. Man könnte meinen, es liege an der Box, aber beim Headset konnte ich auch nur noch auf einem Höhrer etwas wahrnehmen.
Dann spielte mein Bruder hieran ein wenig rum, so dass ich keine Audiodateien mehr abspielen konnte. :roll:
Nun spielte ich Windows neu rauf, formatierte. Habe derzeit nun zwei Festplatten eingebaut. Auch durch ausbauen einer bleibt das Problem bestehen.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun um es zu beheben?
Ich könnte ne neue Soundkarte kaufen, ja, wenn das nicht das Problem ist, hab ich wieder eins mehr.
Es könnte ebenso am Treiber liegen, dann frage ich mich, was für einen ich nehmen soll.

Ich bitte um Hilfe, so langsam vergeht mir der Spaß am Computer wahrhaft.

Und vorab: Nein, ich habe nicht viel Ahnung von so etwas. :ugly:

Liebe Grüße,
...Sandra.
 
Es könnte ebenso am Treiber liegen, dann frage ich mich, was für einen ich nehmen soll.
Das weiß ich auch nicht, weil nirgends steht was für eine Soundkarte du hast. ;)

Und dann kannst du auch gleich noch dein Betriebssystem posten und die Daten zu Motherboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher, weil nach dem Einbau ja offenbar der Fehler kam.
 
Soundkarte: C-Media AC97 Audio Devide
Legacy-Audiotreiber

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

Grafikkarte: Radeon 9000

Arbeitsspeicher: DDR 265 MB


Den Rest weiß ich nicht. Sorry. :-?

Liebe Grüße,
Sandra.
 
gib mir mal deine adresse dann hast du in nen paar tagen ne neue soundkarte :p
 
Die Soundkarte kannst du mal im Gerätemanager löschen und dann den PC neu starten, damit der Standardtreiber neu installiert wird.
Das ist die Möglichkeit wenn es ein Treiber Problem ist!

Mal ganz einfach: hast du mal in der "Lautstärkeregelung" nachgesehen, ob die Balance auf "center" steht? Das wäre eine Möglichkeit!!!

Ein Hardware Problem denke ich kann man fast ausschließen! Aber zur sicherheit mal die Pins in den Lautsprecher-Buchsen checken! Passiert schon mal, dass sich da eine verbiegt!

Ansonsten wirklich Soundkarte löschen (im Geräte Manager) und dann neustarten! am besten vorher schon den neuesten Treiber runter laden! Meistens gibts die beim Mainboardhersteller!

Gruß QuArK007
 
Hi,

da du ja ein neues Board hast, hast du auch die Kabel vom vorderen Kopfhörerausgang angeschlossen ? Wenn ja, prüf die mal.
Hatte da auch schonmal einen Kabeldreher drin, und dann war nur noch Sound auf einem Kanal möglich. (Auch bei Boardanschluss!)

Beetlestone