Problem mit OpenOffice Writer - Selbstgelöst

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
Hey!
Ich habe ein kleines Problem mit OpenOffice Writer, es wird bei mir alles sehr groß angezeigt, ca. doppelt so groß wie es eigentlich ist!
Habe in den Einstellungen dies bezüglich nichts gefunden(bin aber häufig blind^^).
Weiß jemand wo ich das auf normaler Größe umändern kann? Denn so groß nervt das alles etwas ;)

MfG,
chrissel


EDIT//
Lösung:
Oben auf die Lupe klicken und 100% auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die schrift überall groß?
also auch im menu und so?
dann stellt sich die frage, ob du nen style aufm pc hast, alse nen windows theme.
hatte das auch mal, dann wurde alles sehr komisch angezeigt.
probie mal das standart windows theme aus, falls du nen anderes verwendest.
und dann wirst du ja sehen, ob es klappt oder nicht.
 
Nein, das Menü etc. ist alles normale.
Es sieht nur der Textbereich um ca. 200% Vergrößert aus. Wenn ich auf andere Ansichten umstelle ändern sich auch nichts.
Ich probiere noch einmal ein wenig aus. Evtl. finde ich ja selber noch was.
 
Links oben, die Schriftgröße einstellen oder
die Formatierung auf "Standard" setzen ... ?
 
Die Schrift ist ganz normal auf 12 z.B. eingestellt, wird aber doppelt so groß angezeigt.
Das ganze "Feld" wo man schreiben kann ist auch doppelt so groß, es sieht also aus als wenn man rangezoomt hat.

EDIT//
oO - habe es rausgefunden^^
Oben sieht man ja eine Lupe, einfach draufklicken und 100% einstellen :p