Problem mit Grafik in Spielen

Oli

Losesammler
ID: 222738
L
2 Mai 2006
835
100
Moin Leute.

Ich hbae folgendes Problem:

Ich habe meinen Pc platt gemacht und wieder alles neu installiert. Jetzt wollte ich z.b. Warcraft oder Vice City zocken und plötzlich sind überall so Grafikfehler, nämlich so dreiecke die z.b. in allen möglichen farben aufblitzen. immer wieder dreiecke und striche die "flimmern".

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce2 MX 100/200. Ich hab mir so einen Treiber runter geladen aber auch das hat nichts geholfen.

Das komische ist daran dass die Games ja vor der Formatierung gut liefen und ich solche Grafikbugs nie hatte, aber jetzt ist alles im oarsch :ugly:
Es muss also irgendwie zu beheben sein, ich weiss nur nicht mehr wie ...

Wäre super klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte
 
Jetzt wollte ich z.b. Warcraft oder Vice City zocken und plötzlich sind überall so Grafikfehler, nämlich so dreiecke die z.b. in allen möglichen farben aufblitzen. immer wieder dreiecke und striche die "flimmern".
Überprüfe mal die Anschlüsse an Bildschirm und PC. Vielleicht ist da einfach nur ein Wackelkontakt (hatte ich auch eben - deswegen! ;)).

Ansonsten könnte es am Bildschirm liegen. Hast du einen anderen getestet? Und ist das in den Spielen auch so wenn du die Details niedriger stellst?
 
  • Like
Reaktionen: Oli
Also die Anschlüsse sitzten alle bombenfest... daran kann es nicht liegen.
Ich habe meinen Flat mal gegen meinen alten Röhrenmonitor getauscht... auch das bringt nichts, es liegt also nicht am Bildschirm.
Mit niedrigen Details ist das Problem auch vorhanden...


Das ganze muss durch irgendeine Einstellung behebbar sein , denn früher lief es ja auch ... ich weiss leider nur nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe .

Kann es vielleicht auch an XP liegen ? weil ich früher ME drauf hatte, aber das ist eher unwahrscheinlich oder ?

PS: Danke hfkb für deine Hilfe :)
 
Könnte es vielleicht sein das Dein Arbeitsspeicher nicht ausrreicht, da XP doch etwas mehr benötigt wie ME ?
 
öhm das mit DirectX werde ich gleich mal nachschauen, meine aber ich hätte die neueste Version drauf ...


Am Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen, da ich 512 SDR Ram drin habe
 
Schade das mit DirectX hat auch nichts probiert obwohl ich jetzt den wirklich aller neuesten drauf habe .. :/
 
Habe das gleiche Problem zb mit Riddick. Mit den Treiber der bei der Graka bei war lief es, mit dem neuesten von Nvidia ging es nicht mehr. Vielleicht hilft das ja weiter
 
Habe das gleiche Problem zb mit Riddick. Mit den Treiber der bei der Graka bei war lief es, mit dem neuesten von Nvidia ging es nicht mehr. Vielleicht hilft das ja weiter

das gibts nicht :D

hab gerade mal meine uralte cd raus gekrammt und die neuen treiber deinstalliert und das alte ding drauf gemacht und jetzt gehts... also diese striche sind verschwunden, dafür ist der rest im XP selber scheisse ^^ wenn ich z.b. rechtskick mache, baut sich dieses Feld mit den Optionen total langsam auf...
 
Frohes Neues erstmal :)

ich habe es aufgeben und werde mir in nächster zeit einfach eine neue Grafikkarte zu legen dann hat sich das problem auch gelöst, danke für die nette hilfe :)