Problem bei Aufnahme - starkes Rauschen

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi
ich habe seit kurzem ein neues Trust USB Headset mit mikro. damit wollte ich heute mit dem sndrec32 windowsrecorder etwas aufnehmen, jedoch hatte ich bei der aufnahme ein starkes hintergrundrauschen. da ich sprechgesang aufnehmen möchte ist dieses rauschen natürlich sehr störend. also meine frage: wie bekomme ich das weg? muss ich da noch was einstellen oder ist das bei headsetmikros mehr oder weniger normal und kann nur per software nachgebessert werden? falls dies der fall ist, welche software könnt ihr mir da empfehlen?
ich habe c-media software drauf und den mikro boost ausgestellt.
 
Moin, also für irgendwelche Soundaufnahmen, so finde ich, sollte man nicht unbedingt die windows-soundaufnahme nehmen. Hier ist das rauschen wirklich net so toll.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Soundkarte du hast. Da kann man dann sicherlich in einem Konfigurationsprogramm irgedwelche Einstellungen verändern, damit es sich besser anhört.

Ich benutze für irgendwelche Audio-Aufnahmen das Programm Audiograbber, welches du hier kostenlos herunterladen kannst
https://www.audiograbber.de/downloads/agsetup

Versuch das mal......

LG h3x3r
 
jup, werd ich nachher mal machen. war auch nur, um die klangquali grob einschätzen zu können.
sound hab ich onboard.