Port öffnen - Alice Router

Reaser23

Well-known member
ID: 416356
L
6 März 2011
993
17
Hallo, seit mehr als 5 Stunden sitze ich daran einen Port zu öffnen. Ich habe inzwischen jedes Tuturial im Internet durch und komme trotzdem nicht zu einem Ergebnis. Mal ein paar Grundinfos:

System: Win7
Router: Alice Modem WLAN 1421
Ich habe jetzt ( beispielhaft ) versucht Port 200 zu öffnen ( alle anderen haben auch nicht gefunzt ).

Unter Netzwerkeinstellung ist eingestellt das die IP automatisch vergeben wird.
IPv4 Adresse: 192.168.1.2
Standartgateway: 192.168.1.1
Habe schon alles ausprobiert, aber Canyouseeme.org zeigt an, das der Port nicht sichtbar ist. Kann mir bitte jemand helfen?

Hier ein paar Screenshots:




 
Sieht soweit gut aus. Die Seite, die du zum Testen nimmst, is aber merkwürdig. Bei mir zeigt sie z.B. "no route to host".

Probier doch mal ne andere Seite für den Portscan. Ich bin über die hier gestolpert:
https://www.t1shopper.com/tools/port-scan/

Ansonsten reicht es eigentlich aus, wenn du mit einem telnet und deiner öffentlichen IP verbindest.

Beachte: "Am Ende" des Ports muss natürlich auch ein Programm sein, was Verbindungen auf diesem Port annimmt. Wenn du im Router nur ein Forwarding einstellst und niemand Verbindungen annimmt, kannst du natürlich nicht testen.
 
Es lag wie du gesagt hast daran das zum Zeitpunkt an dem ich auf canyouseeme war, gerade kein Programm den Port genutzt hatte. Habe es mit dem Portlistener von Cnet hinbekommen. Danke für deine Hilfe :D.