PC stürzt nach Start des WMP 11 immer ab

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Wenn ich einen Film im Windows Media Player starte, wird der WMP geöffnet, ladet kurz, es kommt ein Bluescreen und der PC stürzt ab. Ich habe es auch schon mit Power DVD versucht, da geschieht dasselbe. Es ist nicht bei jedem Film/Clip, aber bei den meisten. Ich hab den WMP auch schon deinstalliert und neu installiert, aber hat leider nichts geholfen.

Wisst ihr vl an was es liegen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Wird auf dem Bluescreen eine Fehlermeldung gezeigt? (in etwa so wie hier unter Technical information, bzw ganz oben, wo auf dem Beispiel mismatched_hal steht)
 
Natürlich wird da ein Fehler angezeigt :roll:

Kommt der Bluescreen für ne halbe Sekunde und dann startet der PC automatisch neu? Dann müsstest du den automatischen Neustart deaktivieren, unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Fehlerberichterstattung->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Haken weg bei "Automatischen Neustart dürchführen"
Und dann erzählste uns mal, was da steht ;)
 
Deutet auf nen Treiberfehler oder defekt (da bin cih mir aber nicht ganz sicher, kann aber afaik auch sein) hin. Und da es beim Videos abspielen kommt, denke ich mal, dass es mit der Grafikkarte zusammenhängt. Spiel doch einfach mal einen neuen Treiber auf und guck ob es dann wieder läuft.
Könnt evt. auch am Ram liegen, du könntest ja mal memtest86+ downloaden und dann damit booten und den Ram testen.
 
Den BSOD krieg ich auch hin und wieder.
Vorweg, hab noch keine Lösung gefunden...

Kann Ihn aber zielsicher herbei führen. Einfach nur versuchen mit Windows Bordmitteln eine z.B. VideoCD abzuspielen oder alternativ nur die VCD mit dem Explorer öffnen und dann Rechtsklick auf die .dat und bye,bye Windows... ;)

Die CD/DVD mit anderen Viewern (z.B. PowerDVD) abspielen ist kein Problem.

Hin und wieder bekomme ich den BSOD aber auch direkt nach dem Windows Start, sobald ich eine Sondertaste (z.B. E-Mail) auf meiner Logitech-Tastatur betätigt habe. (Seit dem letzten SetPoint-Update aber bisher nicht mehr, *klopfaufholz*)

Gruß, Jabba
 
Du schreibst es passiert nicht bei allen Filmen, aber bei vielen, auch in unterschiedlichen Playern.
Verwenden alle Filme, bei denen es zum Bluescreen kommt; den selben Video-Codec? Falls ja, könntest du versuchen diesen einmal zu deinstallieren und in der neusten Version nochmal zu installieren.