Alt 14.01.2011, 21:43:39   #1 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard Pc stürzt nach Programmstart ab

Hallo,
hab neulich meinen Pc formatiert und dann wieder alles nötige installiert, dann ging auch alles wieder.
Seit vorgestern stürzt mein Pc aber ab, wenn der Splashscreen geladen wird. Das Programm heißt Dvbviewer und ist zum Fernsehen auf dem Pc.
Der Pc startet dann automatisch neu, nach diesem Neustart kann ich das Programm ganz normal öffnen und der Pc stürzt nicht ab.
Bei den ersten beiden Malen kam auch noch eine Fehlermeldung:
"Der Prozedureinsprungpunkt "SymSetSymWithAddr64" wurde in der DLL "DBGHelp.dll" nicht gefunden", die kommt nun allerdings nicht mehr..

Kann mir jemand helfen?
Habs auch einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht..
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:48:47   #2 (permalink)
burnred
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose senden
Reallife

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 684
Standard

Dann probier doch mal die aktuelle Version bzw. installier mal die Treiber für die TV Karte neu.
Sieht die Welt durch 3x WQHD @ 25" (DELL U2515H)
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:53:26   #3 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.689
Standard

Hast du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem? 64bit-Treiber für 32bit-Betriebssystem und umgekehrt funktioniert nicht immer problemlos.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 21:56:17   #4 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von burnred Beitrag anzeigen
Dann probier doch mal die aktuelle Version bzw. installier mal die Treiber für die TV Karte neu.

Es ist die aktuelleste Version des Programms und auch der Treiber von der Herstellerseite..

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Hast du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem? 64bit-Treiber für 32bit-Betriebssystem und umgekehrt funktioniert nicht immer problemlos.
Ja eigentlich schon, ich hab die "Pinnacle PCTV Sat Hdtv Pro Usb". Der Treiber ist für XP und Vista, sowohl 32 als auch 64Bit

"PCTV Sat HDTV Pro USB (452e)
Treiber(32&64bit) für XP und Vista"
http://www.pctvsystems.com/tabid/62/...E/Default.aspx

Geändert von Hamsta (14.01.2011 um 22:03:06 Uhr)
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 23:51:10   #5 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.844
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Seit vorgestern stürzt mein Pc aber ab(...)
Der Pc startet dann automatisch neu
Einfach nen Reset aus dem nichts? Oder freezed er? Oder mit Bluescreen?

Vermute nen Konflikt mit nem anderen Gerät/Treiber.
Haste Grafik- und Soundtreiber up to date? DirectX?
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 12:45:49   #6 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Einfach nen Reset aus dem nichts? Oder freezed er? Oder mit Bluescreen?
Bevor das Programm geöffnet wird erscheint ein Splashscreen und nachdem etwa 5/6 geladen wurden startet der Pc einfach neu..

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Vermute nen Konflikt mit nem anderen Gerät/Treiber.
Haste Grafik- und Soundtreiber up to date? DirectX?
Müsste eigentlich, ich machs aber noch mal..

Edit: Eben ist der Pc auch abestürzt und automatisch neugestartet, nachdem ich den WMP geöffnet hatte :S
Edit2: Jetzt ist er auch abestürzt, als WMP und Dvbviewer schon lange geöffnet waren. Plötzlich stoppte die Musik und ein kleiner Teil des Tracks wurde wiederholt, dass so ein "Drrrr" ertönte und dann ist er neugestartet..

Geändert von Hamsta (15.01.2011 um 13:43:05 Uhr)
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:00:37   #7 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.072
Standard

Was von den Suchergebnissen zu SymSetSymWithAddr64 hast du denn alles schon probiert?

Sowas wie:
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:03:26   #8 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Ich hab "sfc /scannow" ausprobiert, dann sollte ich eine Xp Professional Cd einlegen, hab aber nur Home Edition. Da das ja nicht ging hab ich es abgebrochen und seit dem kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr, die kam nur bei den ersten beiden Malen..
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 22:13:32   #9 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Grafikkartentreiber, Direct X, Motherboardtreiber, alles neu installiert und aktualisiert..
Ist trotzdem noch mal abgestürzt, während das Programm aber schon einige Zeit lief..

Das komische ist ja, dass nach der Formatierung alles funktionierte, da hatte ich sogar noch nen älteren Grafikkartentreiber und seit, ich glaub, 3 Tagen stürzt es immer ab

Edit:Hab irgendwas umgestellt, dass der Pc keinen Nuestart mehr machen soll, sondern nen Bluesreen anzeigen soll und jetzt hab ich sowas:

Geändert von Hamsta (18.01.2011 um 20:13:55 Uhr)
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:27:40   #10 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.072
Standard

Ein Programm greift falsch auf den Speicher zu.

Da Programme und Treiber aktuell sind, Arbeitsspeichertest machen.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:07:42   #11 (permalink)
Hamsta
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose senden

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Hatte noch ein wenig gegoogelt, dann hab ich herausgefunden, dass es irgendwie mit Daemon Tools zusammenhängt, das hab ich gelöscht, danach ist es nur noch einmal passiert und da stand dann "nv4_disp" oder etwas ähnliches und die Datei hab ich ersetzten lassen und nun scheint wieder alles zu gehen
Hamsta ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt nach Start des WMP 11 immer ab Jogi6 Software/Windows 10 15.08.2008 14:49:36
icq stürzt ab, bei wem noch ? ToniCash Software/Windows 6 01.08.2007 15:47:59
PC stürzt nach etwa 30min gamen ab lolus Hardware 6 08.12.2006 16:18:10
PC stürzt immer ab unregiert Hardware 8 14.09.2006 13:10:04
Pc stürzt andauernt ab ! Wettmeister Software/Windows 52 14.05.2006 21:17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58:49 Uhr.