Alt 10.03.2007, 14:37:38   #1 (permalink)
16982cml
Neuer Benutzer

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 13
Standard PC steuerung per Bluetooth handy

Hiho,

also ich möchte mit meinem Nokia Handy (6230i) mein pc "fernsteuern", mit anderen worten ich möchte winamp, vlc (Videolan) usw per handy bedienen können.
Ich habe auch ein Programm gefunden welches genau das erfüllt und zwar Bluetooth Remote Control. Das ganze funktioniert auch ganz schön wenn man es mal schafft handy und pc mit einander zu "verbinden" und da ist der hacken dauer fehler meldungen. (einstellungen sind aber richtig hin und wieder klappt es auch und mit anderen programmen womit ich vom pc aus, meinen handy zugreifen kann funktionieren problemlos)

Gibt es noch ein anderes gutes programm welches diesen zweck schön und einfach erfüllt?
 
16982cml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:13:28   #2 (permalink)
Keylen
Get over it...

ID: 36286
Lose senden

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 541
Standard

Salve, ich nutze Bemused zum steuern von winamp. Das funtzt bei mir echt klasse. Ist zwar net so vielseitig wie Bluetooth Remote Control, läuft dafür aber besser.
mfg
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:37:47   #3 (permalink)
16982cml
Neuer Benutzer

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 13
Standard

ja,a ber mir ist auch wichtig das ich z.B. vlc bedienen kann
 
16982cml ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:47:10   #4 (permalink)
Keylen
Get over it...

ID: 36286
Lose senden

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 541
Standard

Also den ms mediaplayer kann man auch mit steuern, genauso wie den qiucktimeplayer. Vlc nutze ich net, also müsstest du das wohl selber testen…
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:26:53   #5 (permalink)
16982cml
Neuer Benutzer

Reg: 05.01.2007
Beiträge: 13
Standard

So ich wollte es heute mal austesten, nur leider kann ich die sis fiel nicht auf dem handy installieren, da mein handy keine sis file versteht und auch über nokia pc suite sich nicht installieren läßt (Nokia 6230i )

kennt jemand ein anderes programm?
 
16982cml ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:41:59   #6 (permalink)
phil
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Das Handy ist so alt, dass es wohl nur vereinfachtes Java versteht. Du wirst dir also entweder ein Symbian-Handy besorgen müssen oder dir wahrscheinlich den Gedanken aus dem Kopf schlagen müssen..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Handy via Bluetooth am Rechner kostenlos surfen? LasMiranda Multimedia & Kommunikation 1 28.06.2008 19:28:16
Bluetooth Trefilov13 Software/Windows 1 21.03.2008 16:23:03
PC Lüfter mit Steuerung wubbel78 Lose4Misc 1 15.03.2008 20:16:30
Bluetooth Verbindung zum Handy geht nicht mehr chrissel Software/Windows 1 13.12.2007 09:06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14:29 Uhr.