Alt 08.05.2011, 12:40:40   #1 (permalink)
HAM
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HAM

ID: 324459
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Standard Outlook Emails verschwunden

Liebe Leute,

vor vier Tagen ist mein Rechner ausgegangen, da mein Netzstecker defekt ist. Als ich meinen Rechner wieder hochgefahren bin waren alle Emails, Kontakte und Kalendereinträge verschwunden.

Ich benutze WIndows Vista und Office 2007.

Wenn ich über die Suchfunktion bestimmte Emails suche finde ich folgende Einträge:

Als Ordner ist Inbox (MEIN NAME) und wenn ich darauf halte kommt ein ganz langer link: mapi://....

Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Emails zurückbekommen habe. Ich habe kein Backup.

HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 14:51:23   #2 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Ich befürchte da ist nichts mehr zu machen, die Mails kannst du eventuell neu abrufen wenn du die Konten wieder eingerichtet hast, danach solltest du dann Konten und Kontakte ab und zu sichern.
Hast du die Termine mit keinem Gerät synchronisiert von dem du sie wieder zurück synchronisieren könntest?

HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 20:08:07   #3 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von HAM Beitrag anzeigen
Ich habe kein Backup.
Falsche Antwort... immer Backups machen Ich bin da auch mal auf die Schnauze gefallen, als was schiefging. Am besten ne externe Platte kaufen und regelmäßig alle wichtigen Daten sichern. Kostet nix (außer halt einmalig n paar Euro für die Platte ) und rettet im Ernstfall "Leben"

So, jetzt, was man noch probieren könnte:
Is die PST-Datei denn noch da? Hat sie eine gewohnte Größe?
Vielleicht (sehr wahrscheinlich) is nur das Dateisystem beschädigt und genau diese Datei is im Eimer. Wenn du Windows grade den Saft nimmst, wenn er die Datei schreibt, passiert das gerne mal.

Lass mal CheckDsk über die Platte laufen und drück die Daumen.

Ansonsten kannst du mal googlen, ob es Reparaturprogramme für ne PST-Datei gibt. Ich weiß, Outlook hat von sich aus schon ne Reparaturfunktion drin, aber die scheint bei dir ja versagt zu haben.
Mach dir aber auf alle Fälle, bevor du solche Sachen probierst, noch ein Backup der Datei.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 09:56:48   #4 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Such auch mal auf dem gesamten Rechner nach anderen *.PST oder *.OST Dateien, evtl. ist ja nur ein neues Profil angelegt worden und die Mails befinden sich noch in anderen Dateien.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:03:55   #5 (permalink)
Kralle93
Programmierer

ID: 323407
Lose senden

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Standard

In den Einstellungen ausschalten, dass gelesene Narichten nach einer bestimmten Zeir gelöscht werden.
Ich weiß auch nicht, welcher Entwickler diese Funktion eingebaut hat.
SMSKasten | Kudosa | LOLVid

HTML-Umsetzungen : Semantisch, valid, browserunabhängig und SEO-freundlich
Kralle93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige