klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Software/Windows (https://www.klamm.de/forum/software-windows-68/)
-   -   Outlook Emails verschwunden (https://www.klamm.de/forum/f68/outlook-emails-verschwunden-361104.html)

HAM 08.05.2011 12:40:40

Outlook Emails verschwunden
 
Liebe Leute,

vor vier Tagen ist mein Rechner ausgegangen, da mein Netzstecker defekt ist. Als ich meinen Rechner wieder hochgefahren bin waren alle Emails, Kontakte und Kalendereinträge verschwunden.

Ich benutze WIndows Vista und Office 2007.

Wenn ich über die Suchfunktion bestimmte Emails suche finde ich folgende Einträge:

Als Ordner ist Inbox (MEIN NAME) und wenn ich darauf halte kommt ein ganz langer link: mapi://....

Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Emails zurückbekommen habe. Ich habe kein Backup.

HOKE 08.05.2011 14:51:23

Ich befürchte da ist nichts mehr zu machen, die Mails kannst du eventuell neu abrufen wenn du die Konten wieder eingerichtet hast, danach solltest du dann Konten und Kontakte ab und zu sichern.
Hast du die Termine mit keinem Gerät synchronisiert von dem du sie wieder zurück synchronisieren könntest?

theHacker 08.05.2011 20:08:07

Zitat:

Zitat von HAM (Beitrag 6304781)
Ich habe kein Backup.

Falsche Antwort... immer Backups machen ;) Ich bin da auch mal auf die Schnauze gefallen, als was schiefging. Am besten ne externe Platte kaufen und regelmäßig alle wichtigen Daten sichern. Kostet nix (außer halt einmalig n paar Euro für die Platte :biggrin:) und rettet im Ernstfall "Leben" :)

So, jetzt, was man noch probieren könnte:
Is die PST-Datei denn noch da? Hat sie eine gewohnte Größe?
Vielleicht (sehr wahrscheinlich) is nur das Dateisystem beschädigt und genau diese Datei is im Eimer. Wenn du Windows grade den Saft nimmst, wenn er die Datei schreibt, passiert das gerne mal.

Lass mal CheckDsk über die Platte laufen und drück die Daumen.

Ansonsten kannst du mal googlen, ob es Reparaturprogramme für ne PST-Datei gibt. Ich weiß, Outlook hat von sich aus schon ne Reparaturfunktion drin, aber die scheint bei dir ja versagt zu haben.
Mach dir aber auf alle Fälle, bevor du solche Sachen probierst, noch ein Backup der Datei.

Marty 11.05.2011 09:56:48

Such auch mal auf dem gesamten Rechner nach anderen *.PST oder *.OST Dateien, evtl. ist ja nur ein neues Profil angelegt worden und die Mails befinden sich noch in anderen Dateien.

Marty

Kralle93 11.05.2011 10:03:55

In den Einstellungen ausschalten, dass gelesene Narichten nach einer bestimmten Zeir gelöscht werden.
Ich weiß auch nicht, welcher Entwickler diese Funktion eingebaut hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35:06 Uhr.