Open Office Formeleditor

Siva

Member
ID: 338794
L
16 Januar 2009
17
16
Hallo ihr,

bei mir ist der Formeleditor bei Open Office 3.3 verschwunden und ich weiß nicht, wie man ihn wieder herstellt. Am Anfang habe ich ihn mit Einfügen -> Objekt -> Formel eingefügt, aber wenn man das macht, ist alles, was man zuvor eingegeben hat gelöscht. Kann mir jemand helfen wie ich den Editor wieder öffne?
 
Das habe ich bei meiner Recherche in anderen Foren auch schon gefunden, allerdings gibt es bei dieser Version unter Ansicht keine Auswahl.
 
Schau dann mal bitte unter Ansicht -> Symbolleisten., da müsste bestimmt was mit Formel sein.
 
Wurde der Befehl nur aus dem Menü gelöscht/versteckt?
:arrow: Füg den Befehl von Hand neu hinzu:

  • Rechts irgendwo auf Menü oder Symbolleiste
  • Dialogfenster "Anpassen" öffnen
  • Tab "Menüs"
  • Rechts auf "Hinzufügen" klicken, um den Befehl hinzuzufügen
  • Der Befehl ist zu finden unter: Einfügen / Formel

Geht das nicht? Dann hast du Math vielleicht gar nicht installiert
:arrow: Setup ausführen und Math installieren
 
Also ich kann über Einfügen Formel den Formeleditor wieder herstellen. Allerdings kann ich dann die Formel, die ich bislang eingetippt habe, nicht mehr bearbeiten, da sie im unteren Fenster nicht mehr angezeigt wird.
 
Versteh ich nicht...

Du kannst eine bestehende Formel bearbeiten, aber der Formeleditor funktioniert nicht richtig? Er zeigt dir oben zwar die Formel an, die du bearbeiten kannst, du siehst aber unten den Code zur Formel nicht?
Richtig?
 
Vielleicht 'ne blöde Frage, aber:

Ein Doppelklick auf die bisherige Formel tut es nicht?