Offizieller Trillian Thread

wie ich diese Trillian Grafiken liebe :ugly:

hast du astra? Gibts ja beta accounts oder so8O
 
Jetzt wollte ich mal fragen, wofür lohnt sich denn eigentlich die Pro-Version?
Ich find die Metacontacts sehr angenehm, also dass du z.b. den ICQ+AIM+MSN+Yahoo-Account einer Person zu einem einzigen Kontakt zusammenfassen kannst, anstatt da 4 Kontakte zu haben. Auch die Floating contacts (einzelne Kontakte beliebig auf dem Bildschirm verteilen statt nur in der Kontaktliste zu sehen) find ich praktisch. Mit Pro fällt auch die Plugin-Beschränkung weg, dann kann man z.b. Jabber noch nutzen.

Ansonsten gibts ja hier ne Übersicht.
 
hab mal ein anmeldeformular gefunden, nur warum soll ich da "about you" ausfüllen?
 
Beim Original-MSN sind die USer-Bilder ja direkt zu sehen. Beim Trillian sind da ja nur die farbigen Punkte in der Liste, und nur wenn man mit der Maus drüberfährt sieht man die Bilder. Kann man das so einstellen, dass wie im MSN diese Bilder direkt sichtbar sind?
 
Also bei mir sind sie direkt sichtbar. Hast du die Free oder Pro Version? Sind bei ICQ die BIlder direkt zu sehen?
 
Also bei mir sind sie direkt sichtbar. Hast du die Free oder Pro Version? Sind bei ICQ die BIlder direkt zu sehen?

Bei mir ist es so, dass die Leute die keine haben halt die Punkte haben und die Leute die welche haben, mit denen muss man erst kommunizieren bzw. bei Astra reichts es bei msn ein fenster 10 sekunden lang zu öffnen, damit die bilder erscheinen.
Einstellungen kannste bei einstellungen / kontaktliste vornehmen
 
Das ist je nach Skin und Einstellungen unterschiedlich. Bin gerad nicht an meinem eigenen PC, daher kann ich nicht nachgucken, aber schau mal bei den Kontaktlisten-Einstellungen, da muss irgendwo ein entsprechender Punkt dabei sein.
 
Also bei mir sind sie direkt sichtbar. Hast du die Free oder Pro Version? Sind bei ICQ die BIlder direkt zu sehen?
Ich hab die Free Version 3.1 Basic. Und es is egal ob MSN oder ICQ-Kontakte: ICQ-Kontakte ham nur nen grünen Punkt, MSN den blauen Punkt

Bei mir ist es so, dass die Leute die keine haben halt die Punkte haben und die Leute die welche haben, mit denen muss man erst kommunizieren bzw. bei Astra reichts es bei msn ein fenster 10 sekunden lang zu öffnen, damit die bilder erscheinen.
Einstellungen kannste bei einstellungen / kontaktliste vornehmen
Die Bilder gibts schon, aber wie bereits geschrieben nur wenn ich mit der Maus in der Kontaktliste über dem kontakt bin, dann als so ne gelbe Info-Box die dann erscheint. Die Kontaktliste selber hat nur grüne und blaue Punkte, je nach Messenger-Kontakt. Und ich hätt gern wie beispielsweise im MSN, dass diese Bilder generell in der Kontaktliste angezeigt werden, egal wo meine Maus is.

Das ist je nach Skin und Einstellungen unterschiedlich. Bin gerad nicht an meinem eigenen PC, daher kann ich nicht nachgucken, aber schau mal bei den Kontaktlisten-Einstellungen, da muss irgendwo ein entsprechender Punkt dabei sein.
Nein, leider nix gefunden. Daher ja meine Frage. bin sämtliche Punkte durchgegangen.
 
Ich glaube bei der Basic gibt es nur die "Listen" Ansicht und dort ist die Icon Anzeige deaktiviert, ich bin mir aber nicht sicher.

Wenn du Icons einstellen kannst, dann hier:



Ist zwar das Menu von Trillian Astra, aber bei T3 isses nich groß anders. Die Funktion war zumindest bei T3 Pro schon da...
 
Genau DER Menüpunkt ist bei mir garnicht vorhanden, alle anderen gibt es. Tja, sieht wohl so aus, als wenns nicht gehen würde :(
 
Dann liegts wohl an der Trillian Basic, wie ich es vermutet habe. Hab eben nochma T3 Pro probiert, da gibts auch die Funktion...
 
Weiß hier vllt jemand was ich beim Trillian Basic einstellen muss um von meinen ICQ Kontakten Daten empfangen zu können und denen schicken kann? Datentransfer ist gar nicht möglich, hab schon einiges gelesen im INet und versucht Ports frei zu schalten, etc pp, aber leider ohne Erfolg.
Klappt das Versenden und Empfangen von Dateien bei euch? Was habt ihr eingestellt? Bin für jeden Tip dankbar ;)
 
Klappt das Versenden und Empfangen von Dateien bei euch? Was habt ihr eingestellt?
Also ich habe die Pro-Version, aber vielleicht klappt das bei dir ja auch.

Das Versenden von Daten funktioniert, seitdem ich bei den Einstellungen zu den Datentransferregeln alles auf Automatisch annehmen gestellt habe. Frag nicht, warum dadurch das Versenden von Daten funktioniert.

Annehmen klappt bei mir leider auch nicht, weiß ich auch nicht warum das so ist. Nervige Sache...
 
Bei mir ist es ähnlich, kann zwar Daten empfangen aber keine verschicken. Habe auch schon alles ausprobiert aber klappt irgendwie nicht so ganz wie es soll.
 
Also bei mir geht weder verschicken noch empfangen. Habs auch auf automatisch versucht oder direkt im Trillian Ports angegeben. Bringt alles nichts. :roll:
 
Bei mir hats manchmal geklappt, manchmal nicht. Seitdem ich Trillian Astra habe, funktioniert es immer. Also abwarten ;)
 
Ich gehe mal davon aus, dass auch eine Free Version rauskommen wird. Was offizielles hab ich aber nicht.
 
Habs auch auf automatisch versucht oder direkt im Trillian Ports angegeben. Bringt alles nichts.
Liegt dann wahrscheinlich an deiner Basic-Version. Das scheint eines der ungelösten Probleme von Trillian zu sein, zwar sicherlich ein Nachteil, aber es gibt ja auch noch Mails. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: