nv4.sys Probleme.. (Graka-Treiber, NVidia)

KampfFussel

Entwickler (N/A)
ID: 166482
L
21 April 2006
160
5
Hi leute.. jetzt hab ich mittlererweile fast alle Probleme mit diesem PC hinbekommen.. jetzt gibt es halt nurnoch ein Problem.. der NVidia Treiber..

Hardware:
  • Mainboard: MSI KT6 Delta-SR (MS-6590 v2.0)
  • Arbeitsspeicher: 512 MB (Intel)
  • Bios: Aktuellstes (Frisch Geupdatet)
  • Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 Turbo Force (von Gigabyte)
  • Soundkarte: C-Media CMI9739(A) @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controlle



Software:
  • Direct X 9.0c
  • Windows XP SP2 mit allen Updates
  • NVidia Grafikkartentreiber 91.33
  • MBM 5 (CPU: 49 °C | System: 35 °C)
  • Via Chipsatztreiber.. Raidtreiber.. Soundtreiber..
  • MSI Live Update Monitor
So.. mein Problem ist.. das wenn ich (egal welchen NVidia Treiber ich installiere, also egal welche Version) meinen Rechner irgendwie mit NVidia Treiber starte.. er sich irgendwann aufhängt.. ganz plötzlich.. einmal kam ein Bluescreen mit halt diesem Stopp-Fehler nv4.sys.. dem der Microsoft halt bekannt ist.. ansonsten hält der Rechner halt immer ganz an und zeigt garnix mehr an.. so.. jedesmal wenn ich den Treiber deinstalliere oder die Graka-Beschleunigung ganz ausschalte.. passiert dieser Fehler nicht mehr..

Ich komm selbst nimmer weiter.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Vielleicht solltest du mal den Treiber des Herstellers benutzen.

https://tw2005.giga-byte.com/VGA/Default.htm

Da brauchst du den genauen Typ der Karte, einfach nur "NVidia GeForce 6600 Turbo Force" reicht da nicht aus.

Nur weil der Chip von NVIDIA ist, heisst das nicht immer automatisch das auch die Treiber von denen korrekt funktionieren. Einige Kartenhersteller ändern die Anbindung des Chips, kann sein das dadurch Fehler entstehen.
 
Den Treiber hab ich auch schon benutzt.. die genaue typenbezeichnung ist "GeForce 6600+HSI" oder "GV-N66256DP"... das Problem hat sich aber irgendwie mittlererweile gelegt.. ich hab jetzt ne andere eingebaut.. den rechner mal mit der laufen lassen.. und die GeForce 6600 wieder eingebaut.. ich denk mal ich hab nen einbaufehler oder sowas gemacht.. beim ersten einbau.. hm.. kein plan.. aufjedenfall funktioniert es jetzt und ich danke dir das du es wenigstens versucht hast mir zu helfen..
 
Lag dann wohl am Slot, passiert recht oft, da bei manchen Boards die Slots nicht gerade Quallität sind oder die Verriegelung der Grafikkarte am Slot klappt nicht richtig.
Da braucht man den Rechner nur mal umstellen, transportieren oder einfach beim Staubsaugen an den Schreibtisch kommen.