Alt 12.08.2006, 17:16:43   #1 (permalink)
KampfFussel
Entwickler (N/A)

ID: 166482
Lose senden

KampfFussel eine Nachricht über ICQ schicken KampfFussel eine Nachricht über MSN schicken KampfFussel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 160
Standard nv4.sys Probleme.. (Graka-Treiber, NVidia)

Hi leute.. jetzt hab ich mittlererweile fast alle Probleme mit diesem PC hinbekommen.. jetzt gibt es halt nurnoch ein Problem.. der NVidia Treiber..

Hardware:
  • Mainboard: MSI KT6 Delta-SR (MS-6590 v2.0)
  • Arbeitsspeicher: 512 MB (Intel)
  • Bios: Aktuellstes (Frisch Geupdatet)
  • Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 Turbo Force (von Gigabyte)
  • Soundkarte: C-Media CMI9739(A) @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controlle



Software:
  • Direct X 9.0c
  • Windows XP SP2 mit allen Updates
  • NVidia Grafikkartentreiber 91.33
  • MBM 5 (CPU: 49 °C | System: 35 °C)
  • Via Chipsatztreiber.. Raidtreiber.. Soundtreiber..
  • MSI Live Update Monitor
So.. mein Problem ist.. das wenn ich (egal welchen NVidia Treiber ich installiere, also egal welche Version) meinen Rechner irgendwie mit NVidia Treiber starte.. er sich irgendwann aufhängt.. ganz plötzlich.. einmal kam ein Bluescreen mit halt diesem Stopp-Fehler nv4.sys.. dem der Microsoft halt bekannt ist.. ansonsten hält der Rechner halt immer ganz an und zeigt garnix mehr an.. so.. jedesmal wenn ich den Treiber deinstalliere oder die Graka-Beschleunigung ganz ausschalte.. passiert dieser Fehler nicht mehr..

Ich komm selbst nimmer weiter.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Mit freundlichen Grüßen,
KampfFussel
Werbung: [B] Programmierfähigkeiten
KampfFussel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:41:40   #2 (permalink)
KampfFussel
Entwickler (N/A)

ID: 166482
Lose senden

KampfFussel eine Nachricht über ICQ schicken KampfFussel eine Nachricht über MSN schicken KampfFussel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 160
Standard

O.O

Kann mir hier denn keiner weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
KampfFussel
Werbung: [B] Programmierfähigkeiten
KampfFussel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:02:45   #3 (permalink)
Fehlfaktor
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fehlfaktor

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 206
Standard

Vielleicht solltest du mal den Treiber des Herstellers benutzen.

http://tw2005.giga-byte.com/VGA/Default.htm

Da brauchst du den genauen Typ der Karte, einfach nur "NVidia GeForce 6600 Turbo Force" reicht da nicht aus.

Nur weil der Chip von NVIDIA ist, heisst das nicht immer automatisch das auch die Treiber von denen korrekt funktionieren. Einige Kartenhersteller ändern die Anbindung des Chips, kann sein das dadurch Fehler entstehen.
Fehlfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:36:38   #4 (permalink)
KampfFussel
Entwickler (N/A)

ID: 166482
Lose senden

KampfFussel eine Nachricht über ICQ schicken KampfFussel eine Nachricht über MSN schicken KampfFussel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 160
Standard

Den Treiber hab ich auch schon benutzt.. die genaue typenbezeichnung ist "GeForce 6600+HSI" oder "GV-N66256DP"... das Problem hat sich aber irgendwie mittlererweile gelegt.. ich hab jetzt ne andere eingebaut.. den rechner mal mit der laufen lassen.. und die GeForce 6600 wieder eingebaut.. ich denk mal ich hab nen einbaufehler oder sowas gemacht.. beim ersten einbau.. hm.. kein plan.. aufjedenfall funktioniert es jetzt und ich danke dir das du es wenigstens versucht hast mir zu helfen..
Mit freundlichen Grüßen,
KampfFussel
Werbung: [B] Programmierfähigkeiten
KampfFussel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:39:37   #5 (permalink)
Fehlfaktor
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fehlfaktor

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 206
Standard

Lag dann wohl am Slot, passiert recht oft, da bei manchen Boards die Slots nicht gerade Quallität sind oder die Verriegelung der Grafikkarte am Slot klappt nicht richtig.
Da braucht man den Rechner nur mal umstellen, transportieren oder einfach beim Staubsaugen an den Schreibtisch kommen.
Fehlfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista und meine Graka passen nicht zusammen ( Treiber ) Herby Software/Windows 3 10.01.2008 01:53:54
close cocakiller Lose4Action (erledigt) 4 10.05.2007 17:28:56
[Linux] GraKa Treiber zyclop Linux & Co 1 12.02.2007 20:20:21
Brauche Treiber für Graka *erledigt* Jacky Hardware 9 29.11.2006 23:22:15
Windows Vista RC1 + NVidia Treiber KampfFussel Software/Windows 3 16.10.2006 22:14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29:57 Uhr.