Alt 01.05.2018, 20:48:56   #1 (permalink)
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 80
Standard Noob beim Video schneiden - welche Software könnte ich verwenden?

Ich würde gerne mit dem Schneiden von Videos beginnen. Vorrangig geht es mir um Urlaubsvideos, aber ich würde auch gerne einmal Videos zu TV Sendungen usw. selbst zusammenstellen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine für einen Noob geeignete Software empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus!
 
rotznase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 16:22:35   #2 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose-Remote

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.797
Standard

Hab jetzt kürzlich auch mal was gebraucht und den Windows Movie Maker ausgegraben.
Fands jetzt super intuitiv, komfortabel und Ergebnis für die Zwecke top. Und ich hab wirklich 0 Erfahrung.

Vielleicht gut als Einstieg, bis du rausfindest, was du noch an Funktionen brauchst.
Microsoft hat die Entwicklung zwar eingestellt, aber gibts noch auf chip und co.

Ansonsten ist in meinem Umfeld Magix weit verbreitet für Urlaubs-, Geburtstags-, Weihnachtsessen-Videos, aber da kann ich sonst nichts zu sagen.
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 06:21:18   #3 (permalink)
CaMPer
Benutzerbild von balloonhead

ID: 71939
Lose-Remote

balloonhead eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 86
Standard

Magix hat die kleinen Varianten von Sony Vegas Movie Studio aufgekauft. Ich empfehle Movie Studio Platinum.
balloonhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:19:00   #4 (permalink)
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 80
Standard

Vielen Dank für eure Tipps und sorry, dass ich sie erst jetzt gesehen habe! Dann werde ich mir einmal den Windows Movie Maker sowie Movie Studio Platinum installieren und mal sehen, wie es läuft.
 
rotznase ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 15:27:04   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von CashKarnickel

ID: 465254
Lose-Remote

Reg: 23.03.2015
Beiträge: 132
Standard

Hauptsache du schneidest dir nicht in den Finger...
CashKarnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Antiviren Software ? undeluxe Spyware & Virenprobleme 25 08.02.2014 10:04:00
Software um MP3 zu bearbeiten/schneiden sonnenhexer Software/Windows 17 27.05.2009 21:20:21
[S] Software um Mp3 Dateien zu schneiden Lynx72 Software/Windows 4 16.11.2006 19:04:24
[Software] Videos schneiden - Bilder abspielen PatrickB Software/Windows 5 04.07.2006 14:54:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26:19 Uhr.