Netzwerkkarte (PC-Karte) macht Probleme

Benutzer-1872

abgemeldet
26 April 2006
610
44
Hallo,

ich habe hier ein schon etwas betagteres Notebook, für das ich Netzwarkkarte gekauft habe. Die Karte wird nach dem Einstecken auch als Netzwerkkarte erkannt und die Treiber korrekt installiert. Die Verbindung besteht (erkennbar an den LEDs der Karte), allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Netzwerk. Weder die Anfrage an den DHCP-Server, noch Pings an andere Rechner kommen durch.
Dieses Problem hatte ich sowohl bei Windows, alsauch bei Linux.
Bei Linux könnte ich das Problem allerdings beheben, indem ich die Bootoption pci=noacpi eingefügt habe. Laut Ubuntuusers.de bewirkt diese Option das hier: "Schaltet ACPI-Erkennung während der PCI-Konfiguration aus".
Ich suche dazu jetzt das Gegenstück unter Windows, wobei ich ACPI generell nicht deaktivieren möchte.
Wäre schön, wenn es hier einige Experten auf dem Gebiet gäbe, die mir einen Tipp geben können ;)

Schonmal danke