Nerviges leeres Feld in der Taskleiste

Milkymalk

Member
24 Juni 2006
16
0
Moin,
Ich habe bei Windows XP neuerdings ein leeres Feld in meiner Taskleiste, das fast 20% der Breite wegnimmt und nicht weiter verkleinert werden kann. Ich kann das Feld verschieben und neben Schnellstartleiste, Fensterbuttons und dem Eingabegebietsschema-Icon anordnen wie ich will, aber bei einem Rechtsklick kommt nicht, wie ich es ausblenden könnte. Rechtsklick->Symbolleisten bringt mich auch nicht weiter, dieses Feld ist selbst da, wenn alle Symbolleisten aus sind. Und mich nervt das.
Hat da jemand eine Idee?
 
Fixierung ist nicht an, und rausziehen geht nicht. Weder mit der Fläche, noch mit der geriffelten Griffstelle. Habe ich als erstes versucht.
 
ist das ganze auch nach einem Neustart des Rechners noch da?

Wenn ja, dann schau mal im Taskmanager, ob noch irgend ein Prozess läuft, den du net kennst.

Ansonsten einfach mal explorer.exe abschießen - sollte dann automatisch wieder kommen.

Vielleicht hilfts. :p
 
Wollte ich machen, sorry :)

Explorer.exe habe ich abgeschossen, und das hat es wirklich gelöst. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... vielen Dank! :mrgreen: