Nero lässt sich nicht deinstallieren

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Hallo!

Hab mir vor ein paar Tagen Nero 8 Demo installiert und es geht nicht mehr zu deinstallieren.

Es kommen folgende Fehlermeldungen:



Wenn ich die dann alle wegklicke kommt nochmals die Meldung mit der OLE Registrierung und danach schließt sich das Programm.

Allerdings finde ich weder Datein, noch Ordner von Nero, allerdings unter Programme deinstallieren findet er sich noch und daher kann ich keine neuinstallation machen.

Verwende Vista.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das mal an,vielleicht hilft es ja. ;)

https://www.nero.com/deu/support-nero8-tools-utilities.html

Das "Nero 8 CleanTool "sollte alles von Nero von der Platte fegen.Es haben wohl mehrere Nero-Nutzer,die auch Vista nutzen, das gleiche Problem wie du.

Wenn du Pech hast,und das nicht geht,bleibt dir womöglich nur noch die Systemwiederherstellung.Da sollte eigentlich auch alles weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das nette Nero, hab ich auch vor kurzem mal testweise deinstalliert.
So:

- Nero Programmdateien löschen (C:\Programme\Nero)
- Shortcuts löschen (Desktop/Startleiste/Schnellstart)
- regedit -> Suche: Nero -> alle gefundenen Einträge löschen
- Nero Cleaning Tool ausführen (dauert dann etwa 30 Minuten)

Und weg!

Is übrigens nicht nur bei Vista. Ich habe XP
 
Hat auf die ähnliche Art nun funktioniert.

Musste nur nach dem Clean Tool nochmals ins Installations-Programm gehen und dann auf Entfernen, danach war alles weg :)

Danke für eure Hilfe.