Musikdatein *.flac

Vermeer76

Ex-Börsenrat
ID: 41851
L
8 Juni 2006
342
28
Guten Tag zusammmen,

ich habe hier Musikdatein die mit *.flac enden.
Mit welchen Player kann ich diese abspielen und wie kann ich diese als MP3 umwandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe....
MFG Vermeer76
 
Free Lossless Audio CoDec freies, verlustfrei komprimierendes Audio-Format (Ogg-CoDec-Familie)
Der Windows Media Player unterstützt FLAC über ein Directshow-Plugin.

Xilisoft Audio Converter ist ein MP3/MP4/WAV Konverter. Er kann Audio-Dateien zwischen viele Formate wie MP3,WAV,WMA,MP4,M4A,MP2,VQF,APE,OGG,AAC und FLAC umwandeln. Einer der besondeste Funktion ist,dass Xilisoft Audio Converter die Konvertierung von m4a in mp3, und mp4 in mp3 unterstützt. Zusätzlich,Sie können damit Video-Formate (AVI,MPEG,WMV,ASF) in allen populären Audio-dateien umwandeln.
https://www.xilisoft.com/downloads/st/x-audio-converter.exe
 
flac

Hallo

jeder Playxer, mit einem flac-plugin flac-libs kann flac abspielen.

Flac hat nichts mit OGG zu tun, ist ein lossless codec.

Umwandeln geht ohne Probleme in jedes andere Format, wobeui zuwrts immer nach wav gewndelt wird.

Am Original wird ncihts verändert, es kann aber bei unterschiedlcihen flac-Bibliotgheken zu einer Änderung (größe original-flac-original)gegenüber dem Original kommen (1-2 Bit), was aber absolut keine veränderung des Originals mit sich bringt, es werden nur in den Header vion wav, Flacinfos geschrieben.

Kompressionsrate gegenüber wave = 50%
 
Ich nutze seit Jahren Winamp, der konnte auch 2007, als der Thread aktuell war, schon mit FLAC-Dateien umgehen! :ugly: