Multibetriebssystem möglich?

Nocturne1984

Member
25 Juli 2006
5
0
Hallo,

ich möchte gerne dass meine Betriebssystem im Bootmenü auswählen machen kann wie beispiel :

1. Boot WinXP
2. Boot Win95
usw. was für Programme braucht man eigentlich? oder wie stelle ich das genau ein?

Auf Antwort freue ich mich ^^

schöne Grüsse

Nocturne1984
 
wenn du auch ein Linux-Betriebssystem benutzt, kannst du dazu die Programme Grub oder Lilo verwenden :)
 
aber mal was generelles: ich denke nicht dass auf einem PC der XP fähig ist win95 halbwes normal läuft!!!
WIRD NICHT GEHEN!

installier erstmal testweise win95 druf und schau obs left
 
Das wird nicht gehen
Win95 läuft auf FAT16, Win98 auf FAT32, XP auf FAT32 oder NTFS
Also max, `98 und XP auf FAT32
Oder auf verschiedenen Platten
 
Totte schrieb:
Das wird nicht gehen
Win95 läuft auf FAT16, Win98 auf FAT32, XP auf FAT32 oder NTFS
Also max, `98 und XP auf FAT32
Oder auf verschiedenen Platten
...oder Partitionen...

Und ja, ich würde sagen Bootmanager sind auch Programme, was sonst?
 
scriper schrieb:
...oder Partitionen...

Und ja, ich würde sagen Bootmanager sind auch Programme, was sonst?
Dann würd ich aber lieber mehrere Rechner nehmen und ein Netzwerk machen (ist viel einfacher und praktischer)
Für die FAT-Sachen (`95, ´98) kosten ältere Rechner nicht die Welt
Bootmanager hat Win ja glaub ich sogar inclusive