Alt 02.12.2006, 13:07:20   #1 (permalink)
SchlimmerFinger
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard Meldung "Ungenügender Speicherplatz"

Ich habe ein Problem mit obiger Meldung.
Laufwerk C ist bei mir eine 160 GB Festplatte. Diese hatte ich vor kurzer Zeit formatiert. Installiert sind jetzt 5 Programme. Diese belegen etwa 15 GB. Es sind also 145 GB frei, trotzdem erhalte ich immer wieder mal die Meldung "Ungenügender Speicherplatz".
E-Mule oder ähnliches ist nicht drauf. Da frage ich mich natürlich, was das soll.
Vielleicht weiß jemand Rat, oder könnte man diese unsinnige Meldung auch abschalten?
Betriebssystem ist Win98 SE
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:40:34   #2 (permalink)
Sacred
Miau?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose senden

Reg: 18.05.2006
Beiträge: 17.670
Standard

Was ich jetzt sage, ist nur reine Vermutung:

Eventuell kann Windows 98 die große Platte nicht ganz erkennen? Soll heißen, wenn die Platte zu groß ist, erkennt Windows einfach nicht die wahre Größe.

Aber bevor du formatiert hast, war das Prob wohl nicht da, so wie ich das lese. Dann ist meine Idee auch sinnlos...
Ich bin kindisch, ich bin seltsam, ich bin ein Freak, ich bin nervig - Und ich hoffe, ich ändere mich nie.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:43:57   #3 (permalink)
Laserdancer2000
WM-Fieber

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 1.882
Standard

ich meine WIndows 98 erkennt Festplatten nur bis 128GB, aber da bist du ja bei weitem nicht dran, von daher hab ich keine Ahnung wodran das liegen könnte. Sagt er denn, dass nur 15gb belegt sind wenn du die Platte abfragst?
 
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 13:56:58   #4 (permalink)
SchlimmerFinger
Da guckste
Benutzerbild von SchlimmerFinger

ID: 109631
Lose senden

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von Laserdancer2000 Beitrag anzeigen
ich meine WIndows 98 erkennt Festplatten nur bis 128GB, aber da bist du ja bei weitem nicht dran, von daher hab ich keine Ahnung wodran das liegen könnte. Sagt er denn, dass nur 15gb belegt sind wenn du die Platte abfragst?

Ja, bei Rechtsklick auf "C" und "Eigenschaften". Von der Größe her können diese installierten 5 Programme auch nicht mehr als 15 GB haben. Wie oben schon gesagt wurde, erkennt natürlich Win98 nicht die ganzen 160 GB, aber selbst dann gibts noch eine Menge freier Speicherplatz.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
SchlimmerFinger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 12:23:58   #5 (permalink)
baer128
Neuer Benutzer

ID: 191645
Lose senden

Reg: 04.06.2006
Beiträge: 8
Frage

Moin!

Es könnte sein das die Windows Speicherverwaltung Probleme mit der Festplattengröße hat. Hast du schon mal versucht die Größe der Auslagerungsdatei fest einzustellen?
Hast du auch mal geschaut ob die Meldung wirklich von Windows ausgegeben wird, oder von einem im Hintergrund laufendem Programm.
 
baer128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 05:50:26   #6 (permalink)
eisefr
Erfahrener Benutzer

ID: 75112
Lose senden

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 277
Standard

Es wäre auf jeden Fall gut zu wissen WANN und von welchem Programm diese Fehlermeldung kommt.

Es gab z. B. mal einen Bug in Word, da kam eine Meldung über zu wenig Speicherplatz wenn kein Drucker installiert war und man die Seitenvorschau aufrufen wollte.
 
eisefr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haken unter "MyFriends" verschwinden nach Friends-"Über"schiebung RUzifer Bug-Report 1 15.05.2008 17:54:31
C formatiert - Meldung "Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert" HellT Hardware 3 09.01.2008 19:59:51
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52:42 Uhr.