Manche seiten brauchen ewig zum laden

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

ich hab mal wieder ein problem das mich stutzig macht, z.b. das aufrufen der seiten losruebe und Losomat dauert bestimmt 20 sekunden und das mit dsl 3.000 vor etwa 1 woche ging es noch einwandfrei und ruckzuck (maximal 2sekunden und die seite war da)

ich hab mittlerweile schon echt alles versucht aber das problem tritt mit allen browsern auf, flash player deinstalled und neu installed browser neu installed aber funzt alles net (Avant,IE,Opera,Mozilla,firefox) :roll:
 
Hey, unglaublich, willkommen im Club...

Zur Zeit habe ich auch teilweise massive Probleme beim Surfen, jedoch nicht auf jeder Seite... Bei meinem Webserver ists im moment nur der FTP, der rest geht dort (zum Glück) einwandfrei...

Klick4Lose.de hingegen hinkte heute Nachmittag massiv.
Wer weiß welcher Knotenpunkt da wieder abgesoffen ist.

Refizul
 
Also wenn ich das hier mal so lese, dann würde ich dir raten als erstes mal einen SpeedTest zu machen! Einfach um ein HardWareProblem auszuschließen!

Ist es so, dass es bei allen Seiten dann länger dauert? Ist deine SystemPartition vllt extrem voll? Dein ArbeitsSpeicher überfüllt?

Entweder er kann die Seite net so schnell anzeigen oder er kann sie net schnell downloaden, was mich wundern würde, wenn es bei anderen Usern normal schnell geht! Könnte natürlich auch am Server liegen, wenn es nur bei bestimmten Seiten ist!

Wenn die InternetVerbindung aber schnell ist und er nur die Daten net so schnell verarbeiten kann, dann ist meistens der CPU zu lahm, was auszuschließen ist, wenn du sagst, dass es vorher schnell ging!

Wenn ich nun aber lese, dass Refizul auch Probleme auf den Seiten hat, dann kann es sein, dass die entweder im gleich RZ stehen oder der Provider Anbindungsschwierigkeiten hat!

Hast du es mal mit einem anderen PC versucht?? Ist da der Seitenaufbau schneller??

Gruß QuArK007
 
der Seitenaufbau is bei allen schneller natürlich ausser bei mir und bis vor einer woche gings ja auch perfect... ich hab in der zwischenzeit nix installiert. Hab virenscanner sicherheitshalber laufen lassen aber nix gefunden.

hab nen 3700+ rechner und hatte schon sogut wie alle programme wie icq ect. ausm autostart geschmissen gehabt aber hat alles nix gebracht


der speedtest auf wieistmeineip.de zeigt nen grünen bereich an also optimal und wenn ich was von nem ftp ect. lad is auch volle bandbreite 375kb/s
 
Klingt wirklich danach, als ob es da Probleme mit einem Knotenpunkt gibt. Du könntest mal 'n tracert auf die Webseite machen (z.B. "tracert google.com"), die so lange braucht zum laden, dann siehst du hoffentlich, wo es hängt :)
 
das ergibt nur eigentlich fast keine Sinn mehr! :(

Die Verbindung ist da und net lahm, das heißt die Daten der Seite müssten auch da sein, aber kann sie net so schnell verarbeiten! Und das bei jedem Browser?? Das einzige was für mich noch Sinn ergeben würde, wäre eine FireWall die da mit reinspielt! Die Datenpakete werden von Windows ja eigentlich nicht verarbeitet sondern direkt an den Browser übergeben! Aber wenn alle damit Probleme haben, muss da doch irgendwas mit reinspielen!
Ich würde nochmal alles SAUBER abscannen, ich würde das eher auf nen Wurm schieben! Klingt typisch dafür!

Sry mehr kann ich dir net raten :(

p.s.: ist jede Seite so langsam???
 
Klingt wirklich danach, als ob es da Probleme mit einem Knotenpunkt gibt. Du könntest mal 'n tracert auf die Webseite machen (z.B. "tracert google.com"), die so lange braucht zum laden, dann siehst du hoffentlich, wo es hängt :)

das einzige was bei rauskommt is "Zeitüberschreitung der Anforderung"
 
Bei welchem Inet Anbieter bist du @Dogdo?

Ping und Tracert bringen keine sinnvollen Ergebnisse, routing zu den Domains ist schnell, nur der Datenstrom von den speziellen Seiten lahmt. BSP:

Hostauflösung von Klick4lose.de dauert unter 1 Sekunde.
Datenabruf von Hauptseite jedoch zwischen 10 und 50 Sekunden, und es ist defintiv nicht die Hardware die "laggt" sonst hätt ich das ja zum Beispiel hier im Forum auch.

BSP: mein FTP Server...

Connect unter 1 Sekunde...
Warten auf Begrüssungsmeldung 20 Sekunden!
Verzeichnislisting 20-30 Sekunden
Transfer einer Datei >>startet<< erst nach 30 Sekunden wird dann aber mit 50kb/s hochgeladen... x_x

Hier mal das Protokoll zum Beweis:
Code:
[13:26:39] KFTPGrabber Protokollierung initialisiert.
[13:26:43] *** Verbindungsaufbau zu flamewave.de:21 ...
[13:26:43] *** Verbunden mit Server, auf Begrüßungsmeldung wird gewartet ...
[13:27:03] 220 80.237.132.61 FTP server ready
[13:27:03] USER <username entfernt>
[13:27:03] 331 Password required for <username>...
[13:27:03] PASS (hidden)
[13:27:03] 230 User <username> logged in.
[13:27:03] SYST
[13:27:03] 215 UNIX Type: L8
[13:27:03] FEAT
[13:27:03] 211-Features:
[13:27:03] MDTM
[13:27:03] REST STREAM
[13:27:03] SIZE
[13:27:03] AUTH TLS
[13:27:03] PBSZ
[13:27:03] PROT
[13:27:03] 211 End
[13:27:03] PWD
[13:27:03] 257 "/" is current directory.
[13:27:03] *** Verbunden.
[13:27:03] *** Ordnerinhalt wird aus dem Zwischenspeicher geladen ...
[13:27:03] TYPE A
[13:27:03] 200 Type set to A
[13:27:04] PASV
[13:27:04] 227 Entering Passive Mode (80,237,132,61,206,48).
[13:27:04] *** Datenverbindung mit 80.237.132.61:52784 wird hergestellt ...
[13:27:04] *** Datenverbindung hergestellt.
[13:27:04] LIST -a
[13:27:24] 150 Opening ASCII mode data connection for file list
[13:27:24] 226 Transfer complete.
[13:27:24] *** Übertragung abgeschlossen.

Irgendwie scheint da nen ISP totalen Müll zu bauen. Und das ist nun erst seit ca. 4-5 Tagen so.

Edit:
Okay, laut Anbieter liegt derzeit ein Telekom-Routingproblem vor.
Es wird wohl dran gearbeitet... Abwarten, mal wieder...
Liegt also nicht am Server, sondern wohl wirklich wie nach meiner Vermutung an der Telekom Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raffs echt net auf einmal gehts wieder, das einzigste was ich gemacht hab war Java neu installiert
 
hab genau das selbe problem seit freitag, heute auch noch den ganzen tag bis eben. hab nichts gemacht und nun läuft es wieder wie geschmiert :D
 
@ dogdo: an deinem neu installiertem Java lag es nicht. Es lag an der Telekom und deren Routing Problemen wie Refizul schon gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZelteR bitte lies' das nächste mal doch den ganzen Thread, das Problem lag bei der Telekom, da hilft dein "Tipp" recht wenig...:roll: