Alt 16.07.2007, 23:06:45   #1 (permalink)
TC_007
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose senden

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 856
Standard Lüftergeschwindigkeit ändern

Hallo,

kann mir jemand sagen wo oder wie ich bei Vista Business die Lüftergeschwindigkeit regeln kann? Ich nutze einen Vaio Laptop, der erst unter XP gelaufen hat, jetzt aber unter Vista scheint der Lüfter nicht mehr schnell genug zu laufen, denn es kommt zu Hitzebedingten Abschaltungen, ich weiß aber das der Lüfter nie voll läuft, denn dann wäre er lauter!

Grüße und Danke für die Hilfe!

TC
 
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:11:50   #2 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Im OS?

Also ich kann das über das BIOS einstellen...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:22:47   #3 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

Wenns net über das Bios läuft, versuche mal Speedfan

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 09:17:22   #4 (permalink)
TC_007
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose senden

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 856
Standard

Wie kann ich das denn im Bios machen? Das Problem ist ja er regelt die Geschwindikeit, nur nicht bis hoch zum maximum!
 
TC_007 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:33:04   #5 (permalink)
xero
lebt In-Play
Benutzerbild von xero

ID: 169614
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 179
Standard

Wenn du nen MSI-Board hast: MSI CoreCenter, ich liebe es.
Ansonsten wäre Speedfan auch mein erster Rat gewesen.

Zu den Einstellungen im Bios kann ich nicht viel sagen...gut man kann beim Hochfahren ins Bios und da dann was umstellen, aber das ist auch alles was ich zum Thema "Lüfter+Bios" weiß. ^^
 
xero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 00:03:10   #6 (permalink)
TC_007
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose senden

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 856
Standard

So ein Mist, Speedfan sagt es erkennt meinen Chipsatz nicht... Kann es also nicht nutzen...
 
TC_007 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 07:56:36   #7 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

Ist das wirklich nen Software problem? Am besten du nimmst dir mal ein Livelinux , belastest den Laptop mal ein wenig und schaust ob die Lüfter da schneller drehen. Hatte vor einiger Zeit auch das problem, dass ich mein Laptop manchmal als Herdplatte benutzen konnte. Hab dann mal den Lüfter gesäubert und alles war wieder super. (und dabei war kaum dreck drin) Zusätzlich verwend ich seit einiger Zeit auch Notebook Hardware Control, damit springt der Lüfter nur noch selten an. Zum Sufen/Arbeiten/Videos schauen kann ich den Laptop problemlos die ganze Zeit mit "Max.Battery" laufen lassen, damit läuft er nur mit 600 Mhz.
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSD´s ändern scirocco Lose4Graphics 4 16.01.2007 17:05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04:22 Uhr.