Kompendium ... wie am besten realisieren?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Ich will mich ein wenig in den Bereich der Videospiele und Kompendien einreihen, und dazu wird halt immer wieder ein Game, was reinkommt, entsprechend nachgeschoben

Das ganze soll hinterher als PDF zum Download immer angeboten werden

Ich hatte das so vor, dass man es eventuell per Excel schreibt und per PDF24 als PDF speichert

Die Frage ist nur, kann man dann mit mehrern Arbeitsblättern arbeiten?
Oder muss alles auf einem Arbeitsblatt erfolgen?
Sortieren dann hinterher manuell?

Ich hoffe, hier können einige mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, damit man das ganze mal auf einen Anfang bringen kann (und hoffentlich irgendwann auch mal zu Ende)
 
Wäre es vllt. nicht besser, dass man das je nach Umfang gleich als DB realisiert. Exxcel ist schön und gut (Ich liebe Excel^^), aber bei großen Datenmengen ist eine DB deulich komfortabler.
 
Ich will die verschiedenen Kompendien dann ja wie eine Art eBook als PDF zum Download bereitstellen, was bei einer DB schlecht wäre

quasi immer, wenn ich was erneuere, einfach in PDF wandeln und hochladen
 
Ich denke, das würde sich auch per DB realisieren lassen, vllt. sogar einfach, da besser automatisierbar. Also über ein Frontend zur DB.
 
hmm ...

irgendwelche Beispiele so rein zufällig parat :?::ugly:

vorstellen kann ich es mir zwar, aber irgendwie würde mir da der Gedanke zur Umsetzung fehlen
 
Also ich hab leider jetzt kein fertiges Programm, was ich dir da vorschlagen könnte. Nur so grobe Vorstellungen wie ein Prog dazu aussehn könnte^^
Kann dir da auf Anhieb auch nicht groß weiter helfen, hab seit Jahren nix mehr größeres geproggt.