Keine Ordner löschen ?

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hallo

Ich will ne bestimmten Ordner löschen nur der sagt immer:
Das der Ordner von ein anderen Person bzw. von ein anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle programme die die Datei eventuell verwenden könnte.

Wie kann ich aber trotztdem den Ordner löschen ??
Weil ich wüsste auch nicht welches Programm den Ordner verwendet. :roll:
 
Entweder die brutale Methode: Per Unlocker o.ä. den Schutz entfernen und löschen.
Oder die sinnvollere Methode: Herausbekommen, wer darauf wirklich zugreift. Um was für einen Ordner handelt es sich denn, irgendein x-beliebiger oder einer, der zum System oder zu einem (evtl. auch bereits deinstallierten) Programm gehört?
 
Wenn er leer ist, hilft es oft, eine kleine Textdatei darin zu speichern (warum auch immer)
Dann funktioniert das Löschen.
Ansonsten abgesichert neu starten und günstigerweise über ein anderes Benutzerkonto mit Adminrechten einloggen und nochmal probieren
 
Entweder die brutale Methode: Per Unlocker o.ä. den Schutz entfernen und löschen.
Oder die sinnvollere Methode: Herausbekommen, wer darauf wirklich zugreift.
Trotzdem Unlocker benutzen ;)
Du kannst mit Unlocker auch herausfinden, welcher Prozess das Handle owned :)doh: Da überschneiden sich zwei Bedeutungen von diesem Wort :mrgreen:). Meist isses der Explorer und dann hilft eh nur killen.
 
Ansonsten abgesichert neu starten
Es hilft auch meist ein normaler Neustart, weil doch ziemlich oft nur ein Programm nicht korrekt beendet wurde und dann im Hintergrund noch drauf sitzt.
Wenn es nach dem Neustart immer noch net geht, sitzt eh meist was drauf, was gar nicht auf dem Rechner installiert sein sollte.

anddie