Alt 25.04.2007, 23:13:41   #16 (permalink)
surge
bek

ID: 33993
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Die Festplatte ist nicht partioniert, ist nachträglich auch nicht möglich (mit Windowsprog, Partition Magic kann ich ja nicht installieren). Also muss ALLES neu drauf.

surge ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:24:19   #17 (permalink)
PlaciD
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

ID: 55555
Lose senden

PlaciD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
Also ich bitte dich, eine neuinstallation wenn du sie für ihn machst (weiß ja ned wie fit er ist) dauert vielleicht 1 - 2 Stunden. Danach funktioniert aber alles reibungslos. besonders weil man kann ja auch neu installieren und den alten ordner verwenden. dann bleiben die meisten programme noch benutzbar. einzige problem hierbei ist, dass die verknüpfungen futsch sind und man diese manuell wieder einrichten muss.
Deinen Optimismus möchte ich teilen. Ein Windows-System, dass produktiv genutzt wird (und damit meine ich nicht FireFox und Excel) neu aufzusetzen und in den Ausgangszustand zu versetzen dauert deutlich länger als 1-2 Stunden.
Das hört nämlich leider nicht beim Installieren von Win auf. Da geht es richtig los, z.B. alle Programme neu zu installieren und so zu konfigurieren (inkl. Backups einlesen, alte Dateien einpflegen usw.), das sie wieder genutzt werden können. Mein PC hier läuft jetzt ca. 1 Monat produktiv, und wenn ich den neu aufsetzen würde, dann könnte ich aber gut und gerne nen Mann-Tag einplanen (allein das Backupen von z.B. allen Projektdaten, Daten, die verstreut in einzelnen Anwendungen liegen usw.).

PlaciD
If you ask a question, you should never be afraid to hear the answer!
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:29:41   #18 (permalink)
Wannabe
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose senden

Standard

@Placid Zum Thema Backup wurde gesagt, dass dies durch eine Externe Festplatte besteht. Und um einen Rechner produktiv nutzen zu können, sollte man ihn eventuell auch nicht mit unnützlichen sachen überladen. Und in den meisten Branchen brauch man zum Arbeiten vielleicht 5 - 6 Programme zusätzlich zu nem Officepaket.

Und alles muss nur dann neu Drauf wenn man die alte Instalation löscht. Unter XP und Win2k zumindest kann man aber einfach drüber installieren über einen bestehenden Windowsordner. Alle eigenen Dateien, alle Programme bleiben hierbei aber meines Wissens nach bestehen. ICh nutz windows nicht mehr aber ich mein mich soweit erinnern zu können das dies der Fall ist. Ist halt nur problematisch dadurch, das keine verknüpfung mehr besteht, einige Prgramme eventuell nicht mehr Funktionieren weil sie nicht mehr in der Registry stehen und generell ist die Lösung nicht soo sauber. Aber funktionieren sollte es.

Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 23:47:35   #19 (permalink)
surge
bek

Lose senden

Standard

Zitat:
...5 - 6 Programme zusätzlich zu nem Officepaket...
Weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, aber mit 5-6 Programmen kann es ja nicht viel sein. Kenn eigentlich keinen der so wenig drauf hat.

Alt 25.04.2007, 23:57:50   #20 (permalink)
Wannabe
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von surge Beitrag anzeigen
Weiß ja nicht was du mit deinem PC machst, aber mit 5-6 Programmen kann es ja nicht viel sein. Kenn eigentlich keinen der so wenig drauf hat.
Na um meinen PC geht es nicht. Ich nutze ihn ja auch Privat. Und ich finde allein das macht es umfangreicher weil man ja gerne in alle richtungen sich ausleben möchte. Musik,Grafik, Video,Spiele und und und......

Aber wenn ich meinen Rechner nur Beruflich genutzt hätte, dann würde ich locker mit 5 - 6 Programmen auskommen. Und selbst bei Selbstständigen habe ich dies oft beobachtet, dass sie nicht mehr drauf hatten. Aber egal scheinbar ist drüber installieren noch neu installieren keine Lösung für dich und daher brauchen wir ja nicht in die richtung weiter zu denken....

Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 07:45:43   #21 (permalink)
kamol66
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Aber egal scheinbar ist drüber installieren noch neu installieren keine Lösung für dich ...
Benutz doch mal statt drüber installieren den Begriff Reparaturinstallation, dann verstehen die meisten besser was du meinst
Zu dieser Vorgehensweise würde ich bei dem auftretenden Fehler ebenfalls raten, wie diese Reparatur durchzuführen ist kann man hier nachlesen.

kamol66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 09:35:21   #22 (permalink)
surge
bek

Lose senden

Standard

Reparieren von Windows hab ich schon versucht, allerdings will der dann ein Passwort, was anscheinend nie erstellt wurde, aufjedenfall geht das komischerweise auch nicht. Naja muss mein Vater sich halt irgendwann mal in den Ferien ranmachen den PC zu formatieren.

Antwort

Anzeige