Internetzugriff beschränken

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi,

wir haben derzeit Probleme in der Firma mit unserer EDV Anlage. Diese sind nicht in der Lage den Internetzugriff beschränken.

Es gibt mehrere Benutzer und dann halt die Möglichkeit der hat Internet und der nicht. Jetzt soll es aber so sein das die die kein Internet haben auf 2 Seiten gehen können.

Wie mache ich das am Besten? Im Internet Explorer gibt es ja eine Funktion gebilligte Webseiten. Dies kann man bestimmt leicht umgehen, obwohl ich denke das die Benutzer die Zugriff haben sollen werden wohl keine große Ahnung vom PC´s haben.

Fällt euch eine Möglichkeit ein. Denke mal die sollten das hinbekommen, die Internet Exolorer Einstellungen pro Benutzer anders einstellen zu können.
 
Für sowas würde ich den ISA-Server von M$ installieren. Der ist wenigstens zuverlässig und nicht so leicht umgänglich.
 
Den haben wir aber nur Version 2000 und die EDV bekommt es nicht hin auf 2006 upzudaten, bzw. würde sehr viel Kosten.
 
Ich bin derzeit an überlegen was man machen kann. Folgende Möglichkeiten:

1. Wir haben in der Firma ISA 2000 und 2006 geht wohl nicht, dafür brauchen wir neuen Server und würde viel Geld kosten.

2. Einen Benutzer geben mit vollem Internetzugriff und als Administrator den IE einstellen. Problem: Wenn man mit dem Benutzerkonto an einen anderen PC geht und den IE startet wo es nicht eingestellt ist, dann kann er überall surfen.

3. Gibt es einen Browser den man installieren kann und nur ein bestimmter Benutzer kann den Browser öffnen? Den Browser müsste man dann so einstellen können das nur 2 Seiten möglich sind.