Internetradio aufnehmen?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi es gibt ja tausende von Programmen fürs Internetradio. Ich habe schon mehrere getestet und das beste was mir bis jetzt gefiel war ClipInc.

Gibt es so ein ähnliches Programm davon? Mir gefällt bei ClipInc. nicht das ich nicht finde wo er die Dateien abspeichert, somit muss ich jedes mal alle Dateien markieren und speichern. OK kein Problem, aber es dauert auch z.B. immer bis ich sehen kann was er aufgenommen hat und er nimmt nicht alles auf.

Das Programm soll mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen können.
 
Kenne ich und habe ich auch vorher benutzt, aber ich finde es ziemlich ungenau. Bei ClipInc kannst du mehrere Sender aufnehmen und siehst auf einen Blick wie lange das Lied dauert. Ist ein Lied mit einer Minute kannste das ja sofort löschen.
 
siehst auf einen Blick wie lange das Lied dauert. Ist ein Lied mit einer Minute kannste das ja sofort löschen.

hmm, also ich weiss nicht wie Streamripper unter Windows ist, unter Linux jedoch hatte ich bisher keine Problemme damit, es speichert dort wo ich will, und haut mir auch keine "unfertigen" Lieder (was vorkommt wenn man z.B. Streamripper startet waerend das Lied bereits mitten drin ist) in den Ordner der fertigen Lieder. (und ich schaetze mal, das in der art meintest Du ?)

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob man sieht wie lange das Lied selber dauert, achte ich aber auch nie wirklich drauf da es im Terminal nebenher laeuft und keine weitere beachtung benoetigt :)

Bei ClipInc kannst du mehrere Sender aufnehmen

Auch das kann ich nicht nachvollziehen da ich selber mit Streamripper auch mehrere Sender aufnehmen kann.

Soll die Windows Version wirklich sooo anders sein ?
 
Ne unfertige Lieder speichert er mir auch nicht in den fertig Ordner, aber wie nimmst du mehrere Sender auf?

Ich starte WinAmp und dann sage ich zu Streamripper aufnehmen, aber es gehen doch nicht mehrere Sender.
 
Vielleicht solltest du mal den Stationripper ausprobieren. (Ist auch von den Streamripper machern)

Ist halt ein eigenständiges Programm und zeichnet problemlos mehrere Streams gleichzeitig auf.
 
aLso wenn ich was aufnehme, dann nehme ich hitrcorder

ich habe den hit recorder 1 ... da kann ma bis zu 20 sender gleichzeitig aufnehmen...bei normalem dsL sprich 1000-6000er 6 sender!
beim 2er kann man genauso vieL gleichzeitig aufnehmen...
es gibt insgesamt beim 2er 10.000 sender

beim 2er gibt es sogar die funktion, dass man, wenn man mitten im lied erst angefangen hat aufzunehmen, das lied komplett von anfang an aufnimmt :)

also ich habe den 1er un bin mit dem schon sehr zufrieden..
der 2er kostet 12,95€ und das finde ich ok für die ganze musik =)
 
Ne unfertige Lieder speichert er mir auch nicht in den fertig Ordner, aber wie nimmst du mehrere Sender auf?

Ich starte WinAmp und dann sage ich zu Streamripper aufnehmen, aber es gehen doch nicht mehrere Sender.

Naja gut, wie geschrieben, ich weiss nicht wie es unter Windows ist, konnte mir nur nicht richtig vorstellen, das es doch so unterschiedlich ist.

Unter Linux ist Streamripper ein Konsolen Programm, es muss kein Player nebenher laufen damit Streamripper den Sender aufnimmt, sondern beim starten gebe ich gleich an, welchen Server er aufnehmen soll, und da brauche ich lediglich mehrere Konsolen-Tabs zu oeffnen und ueberall Streamripper mit einem anderem Server starten.
 
Ich kann dir den Radiotracker empfehlen. Kann mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und du kannst auswählen, ob du bestimmte Sender, bestimmte Genres oder nur ganz bestimmte Künstler oder Lieder aufnehmen willst. Den Rest macht Radiotracker dann ganz alleine. So bekommst du innerhalb kurzer Zeit massenweise Lieder und nur die, die auch willst ;-)
Hier gibts mehr Infos: https://audialscom/de/kostenlose_musik/index.html
 
Hallo,

Bin ganz neu bei euch im Forum, schönen Gruß erstmal an alle:D
Genau wie Toto111, kann ich auch gerne Radiotracker weiterempfehlen, nach jahrelangem benutzen.
Wieterhin würde ich auch noch AudialsOne empfehlen, ich habe von dem Radiotracker zu Audials upgegradet weil das 3 Tools in einem sind und neben Radiotracker, der Internetradios aufnimmt, kann man noch mit Videoraptor Videoclips aufnehmen.
Für mich war es schon ein bisschen teurer aber einmal bezahlt habe ich soviel Musik wie ich nur auf der Platte und CDs halten kann:LOL:
 
MP3´s von Internetradio mitschneiden.

Hallo ,

Ich brauche mal wieder ein paar frische MP3 Songs.
Suche dafür eine Freeware die aus WebRadios die MP3´s mitschneidet.

Am besten wäre völlig automatisch.
Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus , deshalb frage ich mal in die Runde.

Danke
Gruß
Genius
 
Wie wär´s mit dem VLC-Player, der beherscht Streaming und hat (bei mir auf einem Linux-OS) auch eine Aufnahmefunktion.
 
Danke , das Programm habe ich gerade laufen.
Auf den ersten Blick ist das Programm echt TOP , genau das was ich gesucht habe.

Also ich kann es nur empfehlen. 4 Sender reichen, gibt aber auch ne Pro Version, da kannst so viele Sender aufzeichenen wie du willst. Hab es schon seit einigen Jahren und vieles Lieder sind auf meiner Platte gelandet :)