Internet kontrollieren :-)

Zockervogel

Well-known member
ID: 40705
L
5 Mai 2006
194
8
Sagt mal...
was gibt es um meinen Kunden zufriedenzustellen :)

Weiterhin stelle ich fest, das die Leute teilweise im Internet herumspielen, wie kann man das begrenzen oder kontrollieren ? das nervt gewaltig, ich möchte da eien Kontrolle haben, ist das möglich ?

hat einer eine Idee ?

Danke schonmal.. ich bin im Moment etwas ratlos 8O
 
Den Stecker ziehen ? ;)

Du musst schon sagen, was du kontrollieren willst.
 
@theHacker

theHacker schrieb:
Den Stecker ziehen ? ;)

Du musst schon sagen, was du kontrollieren willst.


er will garnichts kontrollieren sonder ein kunde von ihm denk ich mal.

@zuckervogel

ich denk er meint das jemand an den einstellungen spielt
eventuell IE oder so !
ich hoffe nicht das er die totale kontrolle über das I-Net will lol :mrgreen:
sollte das sein wunsch sein, musst du ihm wohl sagen das,
dass schwierig werden wird. :D

franzossi
 
Er will die totale Kontrolle :mrgreen:

Also, er möchte halt, dass die Leute mehr arbeiten :D

Halt einiges sperren, bzw. feststellen wer wo wann gesurft hat.
(so habe ich den jedenfalls verstanden *lach*)
 
Das tut weh. Sehr weh.

Aber dann sag noch, was er mit dem Internet zu tun hat. Und vielleicht auch noch, was du mit ihm zu tun hast.
 
Was ist das für ein Kunde? Will er verhindern, dass SEINE Leute, sprich Mitarbeiter im Netz "rumspielen"? Möchte er DAS kontrollieren oder unterbinden?
Das wäre doch möglich, wobei dir Kontrolle einigen Kriterien unterworfen ist.
 
das_makro schrieb:
Was ist das für ein Kunde? Will er verhindern, dass SEINE Leute, sprich Mitarbeiter im Netz "rumspielen"? Möchte er DAS kontrollieren oder unterbinden?
Das wäre doch möglich, wobei dir Kontrolle einigen Kriterien unterworfen ist.

exakt sowas möchte er.
(sorry, wenn ich mich etwas "komisch" ausgedrückt habe)
 
Jep...

ich gehe mal davon aus, das die mit dem IE surfen. Dort kannst du Seiten oder Inhalte sperren. Das verbunden mit einem eingeschränktem Konto, in dem du die Recht so bearbeitest, dass man die Einstellungen am IE nicht ändern kann, ist wohl die kostengünstigeste Variante.
 
Wahnsinn... der zehnte Post und noch keine sinnvolle Antwort! *kopfschüttel*

Was Du suchst, ist ein Proxy! Da kannst Du z.B. einzelne Domains eintragen, die gesperrt werden (S*x, Spiele,...) und kannst mitloggen, welcher User welche Surfgewohnheiten hat (Achte dabei aber auf den Datenschutz!!).

In welchem Geschäftsverhältniss steht ihr beiden denn? Denn wenn Du ihn wirklich in EDV-Sachen beraten solltest und nichtmal über den Einsatz eines Proxys bescheid weißt, fürchte ich, bist Du in Deinem Beruf falsch!
 
joey76 schrieb:
Wahnsinn... der zehnte Post und noch keine sinnvolle Antwort! *kopfschüttel*

Was Du suchst, ist ein Proxy! Da kannst Du z.B. einzelne Domains eintragen, die gesperrt werden (S*x, Spiele,...) und kannst mitloggen, welcher User welche Surfgewohnheiten hat (Achte dabei aber auf den Datenschutz!!).

In welchem Geschäftsverhältniss steht ihr beiden denn? Denn wenn Du ihn wirklich in EDV-Sachen beraten solltest und nichtmal über den Einsatz eines Proxys bescheid weißt, fürchte ich, bist Du in Deinem Beruf falsch!

okok... ich frage hier für einen Freund :D
Ich selbst bin nur ein Lohn- und Finanzbuchhalter... und da weiß ich schon richtig Bescheid !!

Ansonsten, wie funktioniert das mit dem Proxy.
 
Achsooo!! ;-) Ein Proxy ist eine Serverkomponente, die auf dem Rechner installiert wird, der den Internetzugang herstellt (In Firmen aus eben den von Dir genannten Gründen immer zu empfehlen, wenn kein wirklichguter, managebarer Router verwendet wird, der dann ähnliche Funktionen bietet wie ein Proxy). Wenns nix kosten soll, ist z.B. der Jana-Server (www.janaserver.de) zu empfehlen, kostenpflichtige sind z.B. AVM's KEN!. Am Proxy kannstDu dann für jeden Benutzer einen Account anlegen, der den Zugriff für den jeweiligen User regelt (z.B.: User A darf nur wochentags von 08:30 bis 16:00 surfen, nicht jedoch auf den Seiten www.meinchefisteinarsch.de und www.sexmittieren.org). Außerdem kannst Du Seiten allgemein sperren. Der Jana-Server ist eigentlich einigermasen einfach zu handhaben und sogar auf Deutsch...
 
JANA2 ist glaube für privat kostenlos. Für Firmen kostet der auch was. (habe ich selbst schonmal benutzt)

Ich wusste nicht, dass JANA2 so mächtig ist.

danke erstmal !