"Init failed: Error 117, Partition's drive letter could not be identified" - PMagic

dustinp

Produzent
ID: 137289
L
27 Juni 2006
37
2
Hi

Habe 2 Windows Partitionen und eine Linuxpartition die ich gerne löschen würde ##

Beim Start kommt die Fehlermeldung
"Init failed: Error 117, Partition's drive letter could not be identified"

Was kann ich machen.

Ist nen Notebook - nicht meiner und ich weiß nicht wer was wie damit vorher gemacht hat. Die Winpartitionen kann ich nicht löschen oder formatieren da wichtige Daten drauf sind.

Was für Alternativen gibt es zu Partition Magic? Vielleicht sogar Freeware?
 
hi

Luckyze schrieb:
Alternativ kann man es auch noch mit => Partitionstar Versuchen.

Dieses Tool kennt unterschiedliche Partitionsformate, welches das oben genannte Tool P.M. nicht kennt.



https://www.star-tools.com/pub/german/partitionstar.zip



Nach denn Download werden die Files => Psdos.exe, Psdos.help, und Ps.ini auf Diskette kopiert, und damit gebootet.

A:/ => Psdos eingeben Enter, Festplatte, dazugehörige Partition auswählen, und mit => Entf die Partition mit der Lösch- und Sicherheitsabfrage bestätigen. Nach dem Neustart des Rechners ist diese Partition weg.

oder; start => systemsteuerung => verwaltung => computerverwaltung, unten button datenträgerverwaltung anklicken, jetzt im rechten fenster, jeweilige partition rechte maustaste anklicken, auswahl treffen, und mit linke maustaste bestätigen.

greetz Luckyze
 
Zuletzt bearbeitet: