Alt 12.09.2007, 14:22:35   #1 (permalink)
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.959
Standard inaktive ICQ-Nummern finden?

Hi,
ich wollte mal mein ICQ aufräumen und dachte dabei, es wäre doch gut wenn man ICQ-Kontakte löscht, die vielleicht seit 6 Monaten und länger (Beispiel) nicht mehr online waren.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann die jeweilige ICQ-Nummer zum letzten mal benutzt wurde?

Danke im voraus für die Hilfe.

Grüßle
Tobias
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:18:57   #2 (permalink)
MM-Webworkx
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MM-Webworkx

ID: 156974
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 710
Standard

soweit ich weiß gibt es nichts derartiges, wäre mir zumindest neu
irgentwie konnte/kann man aber doch anzeigen lassen, wann der User zu letzt online war, oder?
 
MM-Webworkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:35:07   #3 (permalink)
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.959
Standard

Zitat:
Zitat von MM-Webworkx Beitrag anzeigen
irgentwie konnte/kann man aber doch anzeigen lassen, wann der User zu letzt online war, oder?
Das ist doch genau das was ich möchte. Das geht auch, aber nur wenn der User online ist. Dann kann man prüfen, wann sich der User eingeloggt hat. Daran wird berechnet, wie lang der User schon online ist.
Mir gehts aber um eine "zuletzt online" Funktion. Wenn ich dann sehe, ach die ICQ-Nummer war letztes Jahr zum letzten mal online, könnte ich sie bedenkenlos löschen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:40:02   #4 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Naja auch ohne diese Funktion wirst du wohl wissen mit wem du schon ewig nimmer geschrieben hast und kannst entsprechende Personen rauslöschen, dafür braucht man doch net extra son Mumpitz^^
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:42:03   #5 (permalink)
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.959
Standard

Ich hab um die 200 ICQ-Kontakte. Und nein, da kann ich mir nicht alles merken. Da gibts genug Kontakte mit denen ich ewig nicht mehr geschrieben habe, aber mit denen ich trotzdem nochmal schreiben werde.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:45:01   #6 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Tjo dann lösch sie trotzdem alle raus bei denen net sicher bist, und wenn doch nochmal einer was von dir will, erhälst die Nachricht ja trotzdem und kannst ihn wieder adden. Er landet durchs Löschen aus der Liste ja net direkt auf Ignore.
Ich hatte eine zeitlang auch 150 bis 200 Kontakte und so wie oben beschrieben handhabe ich es nun und komme sehr gut damit zurecht.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:50:00   #7 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

Wenn dein Client nicht selbst Protokoll schreibt wird das nix... zb Trillian speichert wann man das letzte mal ein Kontakt gesehen hat.
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 15:54:39   #8 (permalink)
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.959
Standard

Hm ne, leider nicht. Dachte ICQ loggt das auf den Servern und man kann das übers Protokoll abfragen. Dann hätte es sein können, dass es ein passendes Tool dazu gibt.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 17:33:41   #9 (permalink)
Lars2007De
Erfahrener Benutzer

ID: 272260
Lose senden

Lars2007De eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.01.2007
Beiträge: 181
Standard

Um diese Information abrufen zu könen bräuchtest du insider Zuganz zu den ICQ Log Dateien.
Lars2007De ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] MT - Inaktive User Finden (AddOn) LL_von_Sachsen Lose4Scripts 58 10.09.2007 20:45:28
Inaktive Benutzer in der Downline HansimWald Paid4 - News & Infos 13 22.04.2007 20:01:30
Inaktive Refs Caroklickt klamm talk 13 15.06.2006 15:00:58
Inaktive Refs ErwinRommel klamm talk 30 25.05.2006 12:46:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31:40 Uhr.