Immer wieder Zertifikat-Meldungen beim Surfen

Rallef80

Well-known member
20 April 2006
992
68
Hallo,

ich surfe unter Windows XP + SP2 mit Firefox 1.5.0.4

Bei fast jeder 2. Seiten wird mir eine Meldung über das abgelaufene Zertifikat der Seite angezeigt.

Ich habe bereits in den Internetoptionen unter

"Systemsteuerung/Internetoptionen/Erweitert/Sicherheit"

den Haken bei 'Bei ungültigen Sitezertifikaten warnen' und 'bei zurückgezogenen Zertifikaten' herausgenommen, aber es kommen nach wie vor diese nervigen Meldungen.

Wie kann ich das abschalten? Das ist glaube ich erst, seit Firefox das letzte Update gemacht hat, vorher hatte ich dieses Problem nicht.
 
Gib mal ne Beispielurl.
Und dann prüf mal deine eigene Systemzeit. Wenn die nämlich in der Zukunft liegt, sind alle Zertifikate abgelaufen.

anddie
 
Danke für den Hinweis, ich glaub das wars.

Zeit hat gestimmt, nur das Jahr war auf 2004 eingestellt.
Hab mir nen neuen PC angeschafft und musste das Bios resetten, hatte dann aber das Jahr vergessen einzustellen.

Wusste ich aber auch nicht, dass das daran liegen kann.