Alt 04.04.2008, 11:02:13   #1 (permalink)
Luisjc
Neuer Benutzer

Reg: 04.04.2008
Beiträge: 3
Standard Image erstellen WIn XP

Hallo Jungs und Mädels,

habe in laufe der "vielen" Jahren probiert ein paar Images von Betriebssysteme zu erstellen, d.h. von der C:/ Partition, wenn ich das ganze auf eine andere Platte aufgespielt habe, so ist Windows XP nicht hochgefahren weil irgendwelche Dateien defekt waren.

Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen und funz dann das ganze?

Problem: Habe ne alte Festplatte und würde gerne Windows XP SP2 komplett "spiegeln" auf eine andere Festplatte (neue)

Wie gesagt, habe sowas schon mal vor ein paar Jahren ausprobiert und habe es nie hinbekommen, würde SEHR UNGERNE WinXP wieder neu installieren müssen.


Vielen Dank im Voraus

Luisa
 
Luisjc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 11:37:21   #2 (permalink)
Astrodan
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose senden

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Wenn du mit einfachen Obeflächen zurecht kommst, ich hatte mit der SystemRescueCD schon einmal nen ziemlich guten Erfolg.
Hat natürlich keine überzeugende grafische Oberfläche (bzw. - hat möglicherweise, lief bei mir aber nit ), reicht aber für ein gutes BackUp locker aus. Komprimiert nebenbei und bietet die Aufsplittung des Archivs an (praktisch zum Brennen des Archivs etc.).
Das Programm, dass du darauf brauchst ist partimage, und keine Angst, du musst das Teil nur in der Konsole zum starten kriegen, die 'grafische' Oberfläche die es dir daraufhin bietet ist selbsterklärend, d.h. du brauchst keine tieferen Linux-Kenntnisse.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 13:46:03   #3 (permalink)
Luisjc
Neuer Benutzer

Reg: 04.04.2008
Beiträge: 3
Standard

Hallo nochmals,

danke erstmal, aber leider habe ich nicht viel kapiert.
Ich habe KEIN Linux, sondern Win XP SP2 und das Problem ist, dass ich zwar die komplette C: Partition auf eine Image hinbekomme, diese auf eine NEUE Festplatte draufspiele ABER diese nicht starten kann, d.h. der Bootsektor kann und wird sicherlich nicht mitkopiert....

die Frage ist also, wie bekomme ich die neue Platte zum starten!!??

 
Luisjc ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:01:16   #4 (permalink)
Astrodan
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose senden

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Also nochmal von vorn

Die SystemRescueCD ist ein bootbares CD-Image, dass auf einem Linux basiert. Damit kannst du eine komplette Festplatte, auf Wunsch inklusive Bootsektor als Image sichern.

Die einzigen "Herausforderungen" sind das richtige Brennen der CD und das starten der CD / des Programms. Sollte aber alles schaffbar sein, meines Wissens gibt es auf der Homepage auch noch eine kleine Anleitung.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:07:11   #5 (permalink)
Luisjc
Neuer Benutzer

Reg: 04.04.2008
Beiträge: 3
Standard

ok,

werde es heute Abend ausprobieren, dachte das wäre ein reines Linux Programm, sorry, habe es dann falsch verstanden!

Danke nochmals und schönes WE

Luisa
 
Luisjc ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:58:16   #6 (permalink)
Raute
Benutzer

ID: 316296
Lose senden

Raute eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.04.2008
Beiträge: 90
Standard

kann nur driveimage xml empfehlen !
is freeware!
--> google
Raute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Kleines Image Nachti Lose4Graphics (erledigt) 8 26.04.2008 18:18:15
[PHP] Image-Tag filtern M3Y3R Programmierung 3 13.04.2008 16:02:37
Windows Image erstellen towercrew69 Software/Windows 2 17.11.2007 15:05:49
[PHP] Image erweitern Kai_Fischer Programmierung 2 16.09.2006 21:38:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25:02 Uhr.