ICQ kackt alle 3 Minuten ab

SixerHood

Unternehmer
ID: 40258
L
4 Mai 2006
1.091
73
Mein ICQ, was auch sonst, connected alle 3-6 Minuten neu.
Wenn ich mal eben nix schreib btw mal kurz weg bin vom Rechner und ich dann was schreiben will hauts mich raus.

Ich habe versucht auf Trillian umzusteigen. Dort allerdings dasselbe, wenn ich ein Fenster geöffnet hab, wird alle 3 Minuten ne Meldung rausgegeben das ich nun getrennt wurde.
Und für gewöhnlich ist das alle 3 Minuten, manchmal auch 4 oder 5 oder sogar 6, allerdings nur in Aussnahme fällen.

Vielleicht hilft das ja:
- Laptop mit Wireless Lan
- Router
- Provider: AOL
- DSL ist ja klar ...
- ...

Keine Ahnung worans liegen könnte, wenn ihr was wisst, sagts ich bin über jede Hilfe froh.
 
Also folgendes wäre Möglich:

1) dein WLAN spinnt und disconnectet dich
2) dein Router disconnectet
3) AOL hat keine Lust
4) Die ICQ-Server spinnen

...ich tippe mal auf letzteres.

Ich empfehl dir als Client mal QIP, hier nen Link zu deutschen Version:
https://psynova.blog.de
 
Also folgendes wäre Möglich:

1) dein WLAN spinnt und disconnectet dich
2) dein Router disconnectet
3) AOL hat keine Lust
4) Die ICQ-Server spinnen

...ich tippe mal auf letzteres.

Ich empfehl dir als Client mal QIP, hier nen Link zu deutschen Version:
https://psynova.blog.de

Gibt es sowas wie ne History wo ich nachsehen kann wann mein WLAN bzw mein Router sich wieder connected hat?
Damit ich ausschließen kann das es an der WLAN Verbindung bzw dem Router liegt.

Hab das Problem erst seitdem ich meinen Laptop habe, vorher war ich an meinem Rechner gesessen, da funzt das ganze ohne Probleme.

Hier mal eben nen Copy von dem Meldungen die Trillian ausgibt.

[18:08] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:08:06 2006.
[18:13] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:13:15 2006.
[18:19] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:19:53 2006.
[18:22] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:22:43 2006.

Meine WLAN Verbindung oder der Router kanns nicht sein, weil wenn ich Verbindung von Drahtlos Netzwerk öffne sehe ich das ich schon seit mehreren Stunden online bin.
Falls sich also mein WLAN reconnected oder der Router spinnt müsste die Anziege wieder auf Null gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: