Alt 25.09.2006, 14:39:51   #1 (permalink)
SixerHood
Unternehmer

ID: 40258
Lose senden
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard ICQ kackt alle 3 Minuten ab

Mein ICQ, was auch sonst, connected alle 3-6 Minuten neu.
Wenn ich mal eben nix schreib btw mal kurz weg bin vom Rechner und ich dann was schreiben will hauts mich raus.

Ich habe versucht auf Trillian umzusteigen. Dort allerdings dasselbe, wenn ich ein Fenster geöffnet hab, wird alle 3 Minuten ne Meldung rausgegeben das ich nun getrennt wurde.
Und für gewöhnlich ist das alle 3 Minuten, manchmal auch 4 oder 5 oder sogar 6, allerdings nur in Aussnahme fällen.

Vielleicht hilft das ja:
- Laptop mit Wireless Lan
- Router
- Provider: AOL
- DSL ist ja klar ...
- ...

Keine Ahnung worans liegen könnte, wenn ihr was wisst, sagts ich bin über jede Hilfe froh.
 
SixerHood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:32:56   #2 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

Also folgendes wäre Möglich:

1) dein WLAN spinnt und disconnectet dich
2) dein Router disconnectet
3) AOL hat keine Lust
4) Die ICQ-Server spinnen

...ich tippe mal auf letzteres.

Ich empfehl dir als Client mal QIP, hier nen Link zu deutschen Version:
http://psynova.blog.de

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:52:45   #3 (permalink)
SixerHood
Unternehmer

ID: 40258
Lose senden
Reallife

SixerHood eine Nachricht über ICQ schicken SixerHood eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.098
Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Also folgendes wäre Möglich:

1) dein WLAN spinnt und disconnectet dich
2) dein Router disconnectet
3) AOL hat keine Lust
4) Die ICQ-Server spinnen

...ich tippe mal auf letzteres.

Ich empfehl dir als Client mal QIP, hier nen Link zu deutschen Version:
http://psynova.blog.de
Gibt es sowas wie ne History wo ich nachsehen kann wann mein WLAN bzw mein Router sich wieder connected hat?
Damit ich ausschließen kann das es an der WLAN Verbindung bzw dem Router liegt.

Hab das Problem erst seitdem ich meinen Laptop habe, vorher war ich an meinem Rechner gesessen, da funzt das ganze ohne Probleme.

Hier mal eben nen Copy von dem Meldungen die Trillian ausgibt.

[18:08] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:08:06 2006.
[18:13] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:13:15 2006.
[18:19] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:19:53 2006.
[18:22] *** Sie wurden getrennt. Mon Sep 25 18:22:43 2006.

Meine WLAN Verbindung oder der Router kanns nicht sein, weil wenn ich Verbindung von Drahtlos Netzwerk öffne sehe ich das ich schon seit mehreren Stunden online bin.
Falls sich also mein WLAN reconnected oder der Router spinnt müsste die Anziege wieder auf Null gesetzt werden.
 

Geändert von SixerHood (25.09.2006 um 18:26:56 Uhr)
SixerHood ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45:22 Uhr.