Icq Away's Spinnen... kann mir jemand helfen?

zekke

schenkt mir Lose !
ID: 130969
L
10 Mai 2006
36
0
Also ich hab folgendes Problem mit ICQ;

Ich war mal bei meiner Freundin online und hab ne Away geschrieben in der halt drinstand das ich bei ihr online bin (eigendlich unwichtig aber egal)
Jetzt hab ich das Problem (ist nicht wirklich nen Problem) das so ca die hälfte meiner Liste die Away ließt und die andere hälfte die ich geschrieben habe..
zb. ich bin weg oder so!


Wie bekomm ich die Away weg das da steht das ich bei ihr online bin!
DIE IST AUCH DA WENN MEIN STATUS ONLINE IST!
also eigendlich immer....


Ist halt nicht schlimm
nervt halt nur wenn mich jeder anlabert warum ich den ganzen tag bei meiner freundin online wäre....


Vll. hilfts ja wenn ich noch sage das ich 5.1 und sie V.6 hat !



also vielleicht hat ja jemand dasselbe problem oder so und kann mir helfen

LG Kai
 
Hm... beim früheren ICQ-Protokoll gab es keine Online-Message so wie es Away-Message usw. gab, dieses Feature muss also in der v6 dazugekommen sein (dieses Feature um - wie bei MSN - serverseitig gespeicherte Online-Messages zu haben).
Das heißt, Dir bleibt nichts anderes übrig als auch ICQ 6 zu installieren und es abzustellen oder dich erneut bei deiner Freundin einzuloggen, um dort diese Funktion abstellen zu versuchen.
 
ICQ 6 wird bei mir nicht draufkommen...
Wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist werde ich mich wohl mal bei ihr einloggen!...

Danke schonmal
 
Der Fehler leigt darin, dass (Glaub Ich) das Du kein ICQ6 Nutzt.
Ich ich bei ICQ (ICQ6) meinen Status "Away" mache, ändert er den Benutzertext und das ist dann gleichzeitig der Away Text.

Probier's mal !
Vielleicht hilft es ja.