ICQ 6 oder ICQ 5 ?

ICQ5 oder ICQ6 - Was ist euer Favorit ?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Also ne eindeutige Lösung hab ich nicht gefunden.
Alle machen es irgendwie anders.
Manche Durch Freigabe von irgendwelchen scheinbar willkürlichen Ports.
Andere Stellen die Client ID um.

Ich hab einfach mal beides zusammen gemixed.
Hab den Port 5190 freigegeben und die ICQ5 ID genommen.
Und siehe da. Ich kann an icq6 senden.
Vielleicht wars ja nur glück.
Ich werde heute mal einige icq6 leute anspammen und testen.
 
Habe seit längerer Zeit ICQ6 und kann damit leider gar keine ICQ Aways lesen :(. Hab' ich da irgendwas falsch eingestellt, oder was ist da los?
 
Also ich bleibe schön bei ICQ 5.1 mitm Bannerremover is das ganz ok.

Hatte auf meinem alten PC mal einmal testweise ICQ 6 installiert, allerdings nur für 10 mins oder so, weil ich das einfach total sch**** finde...
 
Also ich habe im Moment ICQ 6, bin eigentlich zufrieden, ich finds nen bisschen übersichtlicher als 5, aber ist ja Geschmackssache.;)
 
Damals nach dem "Ende" von ICQ 2003b (das mit den typischen "alten" Windows Fenstern) auf Trillian umgestiegen, mittlerweile die Pro-Version im Einsatz und seit Jahren happy.
 
Also ich hatte immer ICQ 5 auch voll zufrieden damit :)

Nur bis ich irgendwann auf ICQ 6 umsteigen MUSSTE , da ich mich nicht mehr einloggen könnte ....

Aber jetzt finde ich ICQ 6 garnetmal soooo schlecht ... weil man sich dran gewöhnt hat
 
Ich selber habe kein ICQ Client aber eine ICQ Nummer ^^

Nutze dafür Trillian Pro seit Jahren und bin voll zufrieden damit. ;)


MFG Herby
 
verdammt... bei mir spinnt icq 5 schon wieder.
jetzt kommt wieder dieses Update-Fenster, obwohl ICQ gepatched ist :ugly:

Im Moment bin ich nur mit QIP drin :-?
 
Bei mir ist es auch so. Damit ich vom ICQ nicht ausgeschlossen bin, habe ich mir Miranda IM zur Evaluierung und für den Notbehelf heruntergezogen. Nicht mißverstehen, Miranda IM ist vollständig OpenSource, ich evaluiere für eigene Rechnung. ;)
 
gibt es evtl einen neuen patch für icq, damit das wieder läuft, weil es mich einfach nur nervt, dass ich jez icq 6 installieren soll...
 
gibt es evtl einen neuen patch für icq, damit das wieder läuft, weil es mich einfach nur nervt, dass ich jez icq 6 installieren soll...

Manchmal hat es Gründe warum ein Thread über mehrere Seiten geht. ;)

5.1 ;)


Das Prob hatte ich gestern auch und bin fast wahnsinnig geworden... :evil:

Neuer Rechner und ohne groß nachzudenken die 6er Version installiert. :sing:
Danach sofort wieder deinstalliert und die gute 5.1 gezogen.
Schon ging dieser Zwangsupdatescheiss los :mad:

Aber mit diesem Update patch hat sich das prob zum Glück lösen lassen :dance::dance:
 
Manchmal hat es Gründe warum ein Thread über mehrere Seiten geht. ;)

Womit Du auch direkter hättest ausdrücken können, dass die murb-Jungs den Patch 1.4 zusammengelötet haben! Bitte vom Screenshot nicht verwirren lassen, weiter unten steht dann die richtige Version und auch das Update-Datum von heute.

Nur: Wann passiert es denn wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau auf den patch hab ich gewartet, aber nicht gefunden, weil ich nur 1.3 und nicht 1.4 gesehen habe...