ICQ 6 oder ICQ 5 ?

ICQ5 oder ICQ6 - Was ist euer Favorit ?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Ich nutze auch QIP, klein und kompakt. Keine lästige Werbung (kann man in ICQ zwar auch entfernen) ausserdem ist das nicht so zugemüllt mit unnützen Funktionen ;)
 
ICQ-System 12111
schon entdeckt?

auf der ICQ-Seite wurde gemeldet - nach den Gerüchten, dass es n russischer Trojaner wäre - dass das n neues Feature sein soll. Aber ich brauch keinen Bot, der sich unerlaubt einfach selbst addet :roll:
 
5.1 ;)

Also ich benutze ICQ6 und habe überhaupt keine Probleme.
Das Update musste ich zwingend machen, weil ich mich sonst nicht mehr einloggen konnte.
Das Prob hatte ich gestern auch und bin fast wahnsinnig geworden... :evil:

Neuer Rechner und ohne groß nachzudenken die 6er Version installiert. :sing:
Danach sofort wieder deinstalliert und die gute 5.1 gezogen.
Schon ging dieser Zwangsupdatescheiss los :mad:

Aber mit diesem Update patch hat sich das prob zum Glück lösen lassen :dance::dance:
 
einfach den patch downloaden, entpacken, exe starten und dann sieht's aus wie auf dem Screenshot.

> Start klicken > Fertig :D
 
:arrow: 2 Sachen

1. User "ICQ-System"


Den hatt ich auch mal in meiner Liste ganz "plötzlich". Ich weiß nicht ob es daran liegt aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke kann es sein, dass ab diesen Zeitpunkt der Rechner echt lahm ist und nicht richtig hochfahren kann. Was kann ich tun?

2. ICQ 5. gibts gar nicht mehr?

Ich wollt mich gerade einloggen und dann kommt eine Meldung, dass ich doch ICQ 6 instalieren sollte. Ich möcht gern ICQ 5 beibehalten, geht aber nicht, da ich mich nicht mehr einloggen kann. Werde ich jetzt gewungen auf ICQ 6 umzusteigen oder gibt es andere Möglichkeiten?


lg,
BB
 
Im moment nutze ich ICQ2Go, da Pidgin nicht mehr funktioniert - vermutlich haben die von ICQ mal wieder das Protokoll geändert :-?

Wird Zeit die Leute dazu zu bekommen, endlich Jabber zu nutzen :)
 
Ich nutz immernoch das 2003b... hatte 6 mal drauf und mir wurd sofort schlecht :)

Allerdings hat mein 2003b vor kurzem nen Datenbank-Update gemacht und seitdem hab ich 2 Fehlermeldungen beim start, die allerdings keine Auswirkungen haben, bisher :>
Wollt mir die Tage aber ma Qip und Co angucken
 
Ich nutze [qip] 2005 sowie QIP Infium.
Die QIP-Clienten brauchen nicht so viel RAM, außerdem sind sie nicht so "kindisch" wie ICQ. ;)
 
ich nehm auch qip
schade nur, dass man über qip keine Daten an dumme ICQ6 Spasten schicken kann.
Dafür muss ich dann doch ab und zu mal icq 5.1 starten
 
ich nehm auch qip
schade nur, dass man über qip keine Daten an dumme ICQ6 Spasten schicken kann.

Vielleicht bist Du ja auch der dumme qip-Spasti, der es nicht geritzt bekommt, mal ein wenig an den Ports und am Protokoll zu feilen. Ein Transfer, egal in welche Richtung, ist nämlich durchaus möglich. :roll:
 
Vielleicht bist Du ja auch der dumme qip-Spasti, der es nicht geritzt bekommt, mal ein wenig an den Ports und am Protokoll zu feilen. Ein Transfer, egal in welche Richtung, ist nämlich durchaus möglich. :roll:

echt?
das kann natürlich auch sein :LOL:
Ich hab einfach die Standart ports freigegeben.
Was muss ich denn für Ports angeben bzw. frei geben?
 
Um dir nicht sämtliche Arbeit abzunehmen, nenne ich mal nur Stichpunkte.

  • die in QIP eingetragenen Ports
  • den Port, den ICQ standardmäßig benutzt
  • die Protokolle in QIP probieren

Es erfordert einen minimalen Aufwand, ist aber durchaus möglich. ;)