ICQ 6.0 - Wer hat es?

War bisher treuer 2003b Benutzer, der Einfachheit wegen.. Bin dann vor kurzem auf die bis dahin aktuellste 5er Version umgestiegen und hab fast nen Rappel bekommen.
Die 6er Version in Kombination mit dem ICQ6 Banner Remover dass es bei chip.de gibt bin ich mehr als nur zufrieden. Schön simpel gehalten, die Suchfunktion ist echt super und mal nett für die Augen.
Was mich ärgert ist dass man keinen User 'floaten' kann wie einst, Oder finde ichs nicht?
 
Ich habs, finde es goil! Alleine die "endlich" animierten Smileys und wat weiß ich. Hatte auch schon die Vorab Version :D
 
Habe es getestet und sage mal so ... nette Neuerungen ... schickes Design
und ein Problem durfte ich schon testen bevor ich es überhaupt installieren
konnte. Für alle die andere Smylies Skins Anti-Werbeflächen Programme
suchen:
https://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25795794.html

Dann noch eine Frage:
Kann jemand mit der Fehlermeldung
Error Number:0x80040707
Description: DLL function call crashed: MoveIt.SendOmniture

Setup will now terminate.
Wer mir weiterhelfen kann was es damit genau auf sich möge mir bitte helfen.
THX im Vorraus
 
Ich hab mir das neue ICQ vor 2 Tagen runtergeladen. Ich weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll... es gibt einige tolle Änderungen, wie z. B. die animierten Smilies und dass man die Smilies beim Tippen sofort sieht. Auch dass die Nachrichten in einem Fenster sind und dort zwischen den Usern umgeschaltet werden kann... aber es gibt auch einige Dinge, die im neuen ICQ total überflüssig bzw. eher sinnlos sind. Aber bisher bin ich ganz zufrieden damit :).
 
dabu? .. Naja, hast du schon mal QIP genutz? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ganz richtig Flaschenkind ;) Ich finde QIP ist sogar der beste Client den es gibt.
 
Ich habe ein Problem mit ICQ6... ich starte ICQ, schalte dann die Töne ab und wenn ich ICQ abschalte und irgendwann wieder starte, dann sind die Töne wieder an. Ich hab das jetzt schon mehrmals geändert, aber meine kompletten Einstellungen sind jedes mal nach einem Neustart weg :-? .

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
ich hab auch ein problem.

ICQ geht bei mir nach dem Uptdate von heute nicht mehr.

Er sagt operatiing system und irgendwas von icq6.

Aber sonst gings bis etz immer.

Kann mir da wer helfen?
 
Bei mir getht ICQ auch ohne Update... Welche Version hast du denn? Wenn du 6 hast.. naja dann hast dir wohl was anderes runtergeladen ^^
 
Musste mir heute auch das Update runterladen und es scheint auch alles zu funktionieren.

Was mich allerdings stört ist, dass ich keine Ordner mehr in das Eingabefeld ziehen kann um sie komplett zu verschicken. Jetzt muss ich immer auf Datei senden klicken und kann nur von dort aus die Ordner zum verschicken ins Texteingabefeld ziehen, anstatt z.B. direkt vom Desktop oder einem anderem Ordner aus...

Bei Optionen habe ich schon alles durchsucht, habe aber nichts gefunden wie ich das wieder rückgängig machen kann, weil vor dem Update ging es ja immer. Hat da jemand Ahnung wie ich das wieder wegbekomme?
 
Wenn ich da auch gerade noch mit einer Frage dazwischen funken darf!?

Seit ich mir das Update runtergeladen habe wird ICQ als Programm in der Taskleiste angezeigt und nicht nur als Tray und das lässt sich offenbar auch nicht ändern.
Nervig...

Und warum viele das Update machen mussten und andere davon anscheinend gar nichts mitbekommen haben würde mich auch interessieren.
 
Und warum viele das Update machen mussten und andere davon anscheinend gar nichts mitbekommen haben würde mich auch interessieren.

Das würde mich auch interessieren. Ich musste mir vorhin auch das Update runterladen, weil ich anders nicht mehr ins ICQ gekommen bin, weil dann immer diese Update-Meldung kam... bisher war das bei ICQ noch nie so, dass man ein Zwangsupdate machen musste. Finde ich sehr komisch. :-?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich musste mir vorhin auch das Update runterladen, weil ich anders nicht mehr ins ICQ gekommen bin, weil dann immer diese Update-Meldung kam... bisher war das bei ICQ noch nie so, dass man ein Zwangsupdate machen musste. Finde ich sehr komisch. :-?

Bei ICQ 5 war das schon mal, da hat er bei mir ein Zwangsupdate auf 5.1 gemacht und mich hats tierisch angekotzt weil dann alle Smilies total doof aussahen :mrgreen:

Zu ICQ 6: Ich hab am Samstag das aktuelle installiert und hab jetzt Build 6043 drauf. Das scheint ja auch der zu sein, den ihr heute bekommen habt, deshalb kam wohl auch bei mir nix mit update. Also gibts den scheinbar schon ne Weile.

*edit* Hab WinXP Prof, läuft da.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab win xp prof drauf. und wenn ich versuch zu starten, Also mitlerweile hab ichs gelöscht und icq 2003 drauf, weil des geht.

Wenn ichs versuch etz neu zu installieren, kommt genau die gleiche Meldung,

your operating system is not supported by icq6.

Des kotzt mich an
 
Also mitm Vista Style ist ICQ 6 schon was tolles :biggrin:
Gibts auch bestimmt für andere Versionen aber der Vorteil bei ICQ 6 ist, dass man nur 1 Fenster hat und nicht mehr tausend einzelne :LOL: